Und zwar wollt ich mir nen a3 zulegen,meine frage ist ob sich dieses angebot lohnt?? würde mich sehr freuen über eure aussagen…der zustand von aussen ist tip top!Probefahrt war auch ohne probleme…
was soll denn am facelift immer so viel besser sein? meiner is'n vfl und fährt deswegen nicht schlechter.
das angebot klingt nicht schlecht. wenn du meinst, das er gut is, schlag zu.
für meinen hab ich auch ca. 5000 bezahlt, EZ: 01/99, scheckheft gepflegt, 97.000 km runter, 1.8T AGU motor
hier kannst du dich mal einlesen was am facelift alles geändert wurde. ich persönlich würde mir auch kein auto ohne facelift kaufen. läuft im grunde so wie bei nem Betriebssystem für deinen Rechner. beim ersten servicepack werden einfach viele fehler beglichen bzw dinge vereinfacht und überarbeitet…nicht anders ist es bei vielen autos.
finde im internet leider nur den als 1.8 t…ich wollte auch nicht weiter als 200 km dafür fahren! vielen dank für die änderungsseite! aber wenn ich nach 2001 bj gucke kostet der dann ca das gleiche oder mehr? ich habe max. 5000.
also mach ich nix falsch wenn ich den kaufe?hab nur selten welche mit 2001 bj gesehen…bis wann kann man einen 1.8t maximal fahren? ca 250.000 km ?kommt bestimmt auch auf die pflege drauf an?
niemand kann dir sagen, ob du ihn kaufen sollst oder nicht. das ist allein deine entscheidung. du kannst auch warten bis ein günstiger in deiner nähe is. bei mir im umkreis gehen die 1.8T facelift bei ca. 7000e los.
bei der laufleistung musst du dich mal hier im forum umsehen, sind auch welche mit 300.000 und mehr unterwegs. wie du sagst, alles eine frage der pflege und regelmäßigen inspektionen.
meinte damit auch nur, das hier jeder versucht, die vfl schlecht zu machen. das sind sie aber nicht.
und für max. 5000e hab ich keinen guten fl gesehen.
außerdem geht es nicht um mich, sondern um ein potenzielles neu-mitglied. back to topic jungs
ja, richtig…also sagen wir ihm doch besser, wie's ist…
bei nem vfl wirst du dich zu 95% nach kurzer zeit ärgern…2x erlebt im freundeskreis.
als weiteres argument führe ich mal @audimeister auf. der fährt nen VFL. ABER: deine meinung benny?
wird schon seinen grund haben, warum er auf FL umgebaut hat…und ungefähr 100 andere ebenfalls.
fazit: lieber noch nen tausender sparen. ich hab jetzt 185tkm drauf, erster turbo, erster motor, chip…und die karre lääuuuuuuft…
erfahrungen muss jeder selbst sammeln.
ich sage nur, das ein VFL keine tödliche krankheit ist, die man meiden muss.
ich bin mit meinem zufrieden. ich habe keine probleme und werde auch keine haben. ich weiß was ich habe und wozu er fähig is.
wer den ganzen kram unbedingt braucht, bitte.
versteht mich nicht falsch: ein FL ist schon was tolles, aber der VFL hat auch eine daseins-berechtigung und will auch gefahren werden.
[quotefazit: lieber noch nen tausender sparen. ich hab jetzt 185tkm drauf, erster turbo, erster motor, chip…und die karre lääuuuuuuft…]
[/quote]
und damit haben sie dich vom ponyhof gelassen?
185tkm sind doch lachhaft. stolz kannst du bei 250tkm sein, aber jetzt?
Sollte nur heißen: es ist kein Fehler, wenn man nen FL mit 140tkm kauft.
@flexco84
Auf den Zahnriemen achten, der muss spätestens bei 180.000km gewechselt werden (oder nach 5 Jahren), sonst kommen da schnell nochmal Kosten zu.
(—> "bis wann kann man einen 1.8t maximal fahren? ca 250.000 km")
Die 1.8T sind eigentlich, bei entsprechend guter Behandlung, unkaputtbar…Verschleißteile natürlich nicht eingeschlossen.
@helghast
Hattest du mal einen Facelift? Irgendwelche Erfahrungen? Argumente, die deine These unterstützen, fehlen noch - ergo die Antworten auf unsere sachliche Gegenkritik.
Niemand hat behauptet, VFL-Fahrer seien was schlechtes…also werd nich persönlich, danke.
Also ich habe nur aus Hobby und spass an der freude umgebaut.
—> Nen zahnriemen der mehr als 180tsnd verbaut ist, das ist unverantwortlich… wie gesagt meine private meinung als Meister : Alle 5 Jahre, oder alle 100tsnd, dann ist man auf der sicheren seite, ansonsten hat mein freund mike ja alles aufgeführt
Die Proleme bei VFL und FL sind die selben…ausser das der eine keine könpfe mehr für behinderte hat, es ist also ne reine geschmackssache, technisch hat sich da garnichts getan. Rosten tun beide wie scheisse