[8L] 1.8T Leistungsprobleme

Hallo Liebe Forum-Mitglieder
Ich bin neu hier und stelle mich am besten mal kurz vor. Ich bin 23 und fahr seit 6 Monaten einen A3 8L 1.8T Quattro. Ich selber arbeite nur im Einzelhandel bin aber was schrauben am Auto angeht denk ich mal gar nicht so dumm. Nun wie es bei den meisten anderen auch so ist muss ich mich hier anmelden da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Mein A3 möchte mir einfach seine volle Leistung nicht offenbaren. Es fühlt sich einfach an als würde er Ladedruck aufbauen den aber sofort wieder ablassen. Es fühlt sich auch so an als würde er so höher die Gänge werden mehr und mehr Leistung verlieren. Im oberen Drehzahlbereich so ab 4.500 u/min fehlt dann auch komplett die Leistung. Also einen MX5 mit 116ps und einem Leichtem Schwungrad hält bis 190 locker mit. Er läuft auch nur seine 210-220. Laut Vorbesitzer schaffte er eigentlich 240.
Mal zum Auto es handelt sich um ein 150ps AQA Motor und er hat ne Leistungssteigerung auf 180ps von Megaspeed, eine 3 Zoll Downpipe, einen Fox Duplex ESD, ein KN-Luftfilter und ein Forge Pop off Ventil. Ich habe fast alle Sensoren ausgetauscht die es gibt, LMM, Lambdasonde, N75 Regelventil, das andere Magnetventil was vorne an der ASB sitzt, NW-Positionssensor und den Wassertemperatursensor fürs Motorsteuergerät. Ein bekannter hat ein Delphi Auslesegerät und das spuckt immernoch die Fehlercodes: 16486 Luftstromkreis, Masse oder Volumen, Niedriges Eingangssignal-Permanent; 16518 O2-Sensorkreis, Keine Aktivität-Permanent; 17833 Tankentlüftungsventil, Masseschluss-Permanent und 17423 Lambdasonde 1, Gruppe1, Heizungsstromkreis:Masseschluss-Permanent aus. Ich muss dazu sagen das er bevor ich die Sensoren drin hatte noch 2 Fehlercodes mehr hatte. Dazu kam noch das er im warmen Zustand schecht bis gar nicht angesprungen ist. Jetzt springt er aber ohne Probleme an. Ich hoffe ihr habt eine Idee woran es liegen könnte. Habt ihr vielleicht auch ein paar Werte und Tipps wie ich die Lamdasonden und LMM Verkabelung überprüfen kann?
Ich danke euch schon mal im Vorraus.
X-A3Driver

Hallo nochmal,
Hat den keiner eine Idee wonach ich nochmal gucken könnte? Mir würden schon Messwerte und vielleicht die Pinbelegung des LMM- und des Lambdasondensteckers reichen?
Ich hofffe einer von euch kann mir helfen
MFG X-A3Driver