[8L] 1.8T läuft auf 3 Zylindern (AGU)

Hi

mein A3 läuft seit letzter woche auf 3 Zylindern. Hab die Zündkerzen und Spulen untereinnander schon getauscht, aber es ändert sich nichts. Der 1. Zylinder wird nicht angesteuert. Hab die Isolierung von den Kabel, welches hin zur Zündspule geht, abgemacht und das hat leichte risse in der iIsolierung. Wohin führt das Kabel? Hat vielleicht jemand ne Ahnung von wo man das Kabel messen muss?

MfG

Chris

Zündendstufe schon gewechselt? (Kleines schwarzes viereckiges Teil am Luftfilterkasten). Bekannte Schwachstelle beim A3, siehe Suchfunktion.

dann springt er aber net an oder? so wars bei mir mal, als ein stecke lose war

meiner ist letztens auch auf 3 zylindern gelaufen, allerdings nur kurz und seitdem nicht mehr, weiß auch nicht an was das lag

nein habe ich noch nicht gewechselt, wollte auf Nummer sicher gehn aber hab kein Schaltplan hier. Werd Sonntag mal nach den Zündmodul gucken, hat vielleicht einer ne Ahnung wie man das überprüft? bei mir läuft er auch auf 3 Zylindern ^^ nicht gut aber erläuft :slight_smile:

Das Zündmodul war der Fehler erneuert und Zack alle 4 Zylinder wieder da :wink:

gut zu wissen, falls meiner mal wieder mucken macht, werd ich das dann nicht ausschließen :wink: