[8L] 1.8T Klackern aus dem Motorraum

Hallo habe desöfteren nen klackern aus dem motorraum… manchmal lauter und dann mal wieder leiser man höhrt es nur wenn man draußen ist von drinnen nix zuhören…

ist ziemlich nervig das geräusch und übertönt sogar meinene sport esd … jemand ne idee was das sein könnte ?!

Würde mal die haube auf machen und hören aus welcher richtung es kommt. Wenn es aus dem riementrieb kommt würde ich nicht mehr viel fahren, könnte ne ausgeschlagene wasserpumpe oder so dann sein.

Also letzte mal wo ich gehorcht habe kamm es von links vorne das war aber nen klackern aus nen kasten nun kam nen lautes klackern dazu was manchmal lauter ist und dann mal wieder leiser und temperatur ist in ordnung bin heute 600 km gefahren mit dem wagen … aber ist nen lautes klackern mal lauter mal leiser wollte vorhin nen video machen da war es wieder weg -.- versuch morgen mal eines zu machen

P.s. zahnrimen wurde vor 20000 km erneuer da denk ich wurde die WaPu gleich mitgewechselt! und dicht ist sie auch einzig undichte im motrraum ist meine Servopumpe soweit ich das bis jetzt gesehen hab!

das ist der aktivkohlefilter für die Benzindämpfe und das klackern ist normal

Echt ?! Und warum mal lauter und mal leiser ?! ist doch nervig -.-

Da klackern wird wohl wirklich von deinem Aktivkohlefilter kommen…
Und wahrscheinlich ist das Ventil kaputt und somit ist auch das Geräusch mal lauter und mal leiser…

Wird da an der Stelle nochmal genauer horchen, wenn es grad mal wieder lauter ist und es dann dementsprechend ersetzten :wink:

Nein, die Taktung des Ventils ändert sich, dadurch wirkt es auch mal lauter und mal leiser.

Ggf. mal die SuFu nutzen. Das Thema Klackern im Motorraum / Aktivkohlebehälter wurde hier schon öfters behandelt.

Ich mache deswegen hier auch dicht.