habe ihn jetz mal angeschrieben,wie es mit scheckheft aussieht,wobei das ja eh ziemlich egal is bei nem anfänger auto,da ehr den dann eh länger fahren will.
Also sieht nocht schlecht aus aber kosten die wirklich noch soviel Geld nach 12 Jahren? Habe für meinen A3 aus Erstbesitz mit der gleichen Austattung und Schiebedach Sitzheizung Klimaautomatik Xenon und lückenlosem Serviceheft mit 89000km und bj 2.2002 glatte 3000€ bezahlt aja Unfallfrei war er auch bis auf die vordere Stange. Schau dir an ob die Türen rosten und Zahnriemen schon getauscht wurde Und die Hinterachslager schon in Fetzen runterhängen weil das geht beim grauslich ins Geld.
die Laufleistung ist ja ganz in Ordnung, nur bei einem jungen Verkäufer wäre ich da vorsichtig. Man weiß halt nicht, wie gut der Wagen bzw. der Turbo behandelt wurde.
Scheckheft würde ich schon drauf achten, regelmäßiger Service sollte ja aufjedenfall gemacht worden sein, wenn man sich einen Gebrauchtwagen kauft. Nach Unfallschäden würde ich noch Fragen und ob alles eingetragen ist.
Die Aussattung mit Xenon usw. ist aufjedenfall schön.
Er schreibt "Felgen für Winterbereifung vorhanden", soll also heißen er hat keine Winterreifen?
Gut ist, dass er mehr oder weniger frisch durch den Tüv ist.
Ich würde noch in Erfahrung bringen ob der "Remus-Sportauspuff" qualitativ gut ist. Das sagt auch schon was über den Verkäufer aus.
Insgesamt würde ich viel davon abhängig machen was der Verkäufer bzw Fahrer für ein Typ ist und wieviele Vorbesitzer vorhanden sind. Ist jetzt keine Bastelbude aber bei Tuning wäre ich immer vorsichtig.
GG naja bin ja nicht der Feind von meinem Geld und wenn sich die Fr. Dr. Nicht auskennt und Pikerl und Service mit Bremsen hinten anstehen aber VB bei mir waren auch 5800-6000€ Aja Audi hatte die orig 15" Alus verschmissen darum habe ich nur 2 neue garnituren Sommer und Winterreifen dazubekommen auf Stahlfelgen aber zum Kilometerfressen reichts allemal.
bei dem Fahrzeug wurden regelmäßig Kundendienste durchgeführt, allerdings meist nicht beim Audi-Händler sondern in einer "freien" Werkstatt. Eintragungen ins Serviceheft wurden i.d.R. vorgenommen. Rechnungen der letzten Werkstattaufenhalte (Luftmengenmesser, Thermostat, Umluftventil Turbolader, Pumpe Scheinwerferreinigungsanlage) sind vorhanden.
Ich fahre das Fahrzeug seit 10 Jahren - es ist unfallfrei!
Die Felgen sind dabei! Am Preis ist allerdings nix mehr zu machen!
Dann haben wir wohl ein anderes Verständnis von "viel", kommt ja fast auf´s Gleiche
Aber der A3 ist doch garnicht so viel teurer. Mein altes 60 PSAuto war eines der günstigsten in der Versicherung und war (mitsamt Teilkasko) nur 170 € günstiger.