[8L] 1.8T Kaufberatung

hey leute,

mein kumpel is auf der suche nach nem 8L,ich hab zu ihm gesagt er soll sich nen 18T holen,isn recht guter motor und ziemlich robust…

was haltet ihr von dem angebot?

Endpreis:

€ 5.500,-

Karosserieform:
2/3-Türer
(5 Sitze)
Kilometerstand: 102.000 km
Erstzulassung: 07/2000
Leistung: 110 kW (150 PS)
Kraftstoff:
Benzin
Verbrauch:
7,8 l/100 km
(kombiniert)
HU-Prüfung: 09/2013
Außenfarbe: Schwarz
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

• Nichtraucherfahrzeug
  • Alufelgen (Bereifung Dunlop 225/40 ZR 18 -neu-)
  • Distanzscheiben (vorne + hinten)
  • Felgen für Winterbereifung vorhanden
  • REMUS-Sportauspuff
  • SCHWACKE-Bewertung vorhanden
  • Auf Wunsch professionelle Fahrzeugaufbereitung
  • Xenonscheinwerfer

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ca2gw4jcccgm

habe ihn jetz mal angeschrieben,wie es mit scheckheft aussieht,wobei das ja eh ziemlich egal is bei nem anfänger auto,da ehr den dann eh länger fahren will.

preislich liegt er im rahmen,gefallen tut er auch

UND WEHE IHR KAUFT DEN WEG :smiley:

mfg

Also sieht nocht schlecht aus aber kosten die wirklich noch soviel Geld nach 12 Jahren? Habe für meinen A3 aus Erstbesitz mit der gleichen Austattung und Schiebedach Sitzheizung Klimaautomatik Xenon und lückenlosem Serviceheft mit 89000km und bj 2.2002 glatte 3000€ bezahlt aja Unfallfrei war er auch bis auf die vordere Stange. Schau dir an ob die Türen rosten und Zahnriemen schon getauscht wurde Und die Hinterachslager schon in Fetzen runterhängen weil das geht beim :slight_smile: grauslich ins Geld.

Hi,

die Laufleistung ist ja ganz in Ordnung, nur bei einem jungen Verkäufer wäre ich da vorsichtig. Man weiß halt nicht, wie gut der Wagen bzw. der Turbo behandelt wurde.

Scheckheft würde ich schon drauf achten, regelmäßiger Service sollte ja aufjedenfall gemacht worden sein, wenn man sich einen Gebrauchtwagen kauft. Nach Unfallschäden würde ich noch Fragen und ob alles eingetragen ist.

Die Aussattung mit Xenon usw. ist aufjedenfall schön.

Er schreibt "Felgen für Winterbereifung vorhanden", soll also heißen er hat keine Winterreifen?

Gut ist, dass er mehr oder weniger frisch durch den Tüv ist.

Ich würde noch in Erfahrung bringen ob der "Remus-Sportauspuff" qualitativ gut ist. Das sagt auch schon was über den Verkäufer aus.

Insgesamt würde ich viel davon abhängig machen was der Verkäufer bzw Fahrer für ein Typ ist und wieviele Vorbesitzer vorhanden sind. Ist jetzt keine Bastelbude aber bei Tuning wäre ich immer vorsichtig.

gruß

@ Winterbitch: Entweder hast du den Verkäufer übers Ohr gehauen oder er dich, ohne dass du davon weißt^^

Hehe ich kann gut argumentieren und hab nen hang ins dramatische gg

Also wenn das stimmt mit den 3 mille für einen guten AUM dann solltest du das vlt beruflich machen xD

GG naja bin ja nicht der Feind von meinem Geld und wenn sich die Fr. Dr. Nicht auskennt und Pikerl und Service mit Bremsen hinten anstehen aber VB bei mir waren auch 5800-6000€ Aja Audi hatte die orig 15" Alus verschmissen darum habe ich nur 2 neue garnituren Sommer und Winterreifen dazubekommen auf Stahlfelgen aber zum Kilometerfressen reichts allemal.

habe dem typen wie gesagt ne mail geschrieben ,zwecks scheckheft und unfallfrei…

aber ansonsten find ich den okay,nich zu verbastelt usw

also er hat auf meine mail geantwortet:

Hi,

bei dem Fahrzeug wurden regelmäßig Kundendienste durchgeführt, allerdings meist nicht beim Audi-Händler sondern in einer "freien" Werkstatt. Eintragungen ins Serviceheft wurden i.d.R. vorgenommen. Rechnungen der letzten Werkstattaufenhalte (Luftmengenmesser, Thermostat, Umluftventil Turbolader, Pumpe Scheinwerferreinigungsanlage) sind vorhanden.

Ich fahre das Fahrzeug seit 10 Jahren - es ist unfallfrei!

Die Felgen sind dabei! Am Preis ist allerdings nix mehr zu machen!

Grüße

hört sich meiner meinung nach okay an oder?

Ja soweit klingt das gut :). Aber preislich ist eig immer noch bissl was drin.

preislich immer,kommt halt auf den zustand an :slight_smile:

naja so wie es jetz s aussieht bekommt er ihn nicht,weil seine mutter gesagt hat er MUSS ihn auf sich selbst zulassen & das wird teuer…

kann er sich ja nen corsa kaufen :smiley:

Joa, meiner ist auf mich angemeldet und günstig ist es nicht.
(20 Jahre, leider einen kleinen Unfall)

Bin auch 20 und zahle nicht viel Versicherung. FZG ist auf mich angemeldet haftpflicht.

Haftpflicht liegt bei mir bei knapp 900€. Teilkasko müssten so 150-200€ sein.

74€ Haftpflicht im Monat sinds bei mir In Ösiland

Dann haben wir wohl ein anderes Verständnis von "viel", kommt ja fast auf´s Gleiche :wink:

Aber der A3 ist doch garnicht so viel teurer. Mein altes 60 PSAuto war eines der günstigsten in der Versicherung und war (mitsamt Teilkasko) nur 170 € günstiger.