Hallo, möchte mir im frühjahr eine Audi A3 oder VW Golf 1.8T kaufen würde ihn aber so mit 200PS-250 fahren wollen
sollte ich da einen 150 oder einen 180 kaufen.
Und wie kann ich ihn am besten ümrüsten.
Ist der TT Motor der gleiche wie der 150 oder 180 motor vom A3 und Golf 4.
der 150ps im tt und der im A3 sind der selbe,beim 180PS auch,genauso,der 225PS im S3.warum kaufst nicht gleich nen S3??dann hättst schon 209 oder 225PS!!
Achso,falls du unbedingt nen A3 kaufen willst würd ich nen 180Ps Quattro nehmen.
MFG
hi,
also was ich gelesen habe sollen die AGUs und AUMs also MKB am stabilsten sein. der AUM ist glaube ich sogar nen 180ps`ler bin mir aber nicht sicher.
Zum tuning: für 200ps sollten nen chip und ne korrekte AGA reichen. wenn du richtung 250ps willst kannste das mit nem upgradelader machen. zB k03s, die passen plug and drive.
S3 sind so teuer in der Versicherung.
Warum würdest du mir den mit 180 empfehlen.
Das ist nur ne Theorie die ich gehört habe, wenn ich mir eine 150 oder 180PSler kaufe und die Ansaugbrücke vom TT und das Steuergerät vom TT verbaue dann würde ich auch 225 PS haben stimmt das.
palaber,
das erhofft ihr euch immer von dem k03s?
das is immerhin nur nen k03… selbst der K04-001 würde bei 250ps schon an der kotzgrenze laufen… find ich aber eh kein guten lader…
dann lieber auf k04 technik umbauen womit du standfest und ohne probleme 250ps fahren kannst mit der entsprechenden peripherie…
also ich würde das mim k03s oder k04-001 umbau lassen…
wenn dann gleich nen k04
oder einfach dein k03 mit chip und ner guten aga
wobei manche 180psler von werk aus schon nen k03s drinne haben.
einfach mal erkundigen.
ich weiß net wies mitm s3 is aber ich zahl für mein tt weniger versicherung wie für mein golf den ich davor hatte!!das bissl teurer is is klar aber naja!!!
ja den 180ps aus dem grund weils da welche gibt die den k03s schon drin haben.
die ansaugbrücke vom tt/S3 mit 225PS passt nicht auf den 180Ps!!!
der 150er AUM hat auch den k03s drin
die ansaugbrücke vom 225er passt sehr wohl (aber warum ? der unterschied ist nur den anschluss der drosselklappe auf der anderen seite, braucht mann nur denn der llk z.b gg. einen fmic getauscht wird)
aber für 250ps braucht mann einen RICHTIGEN K04 mit K04-001 oder k03s wird das nix (und wenn nur sehr kurz)
Ja wenn dann würde ich schauen das du einen Motor mit K03S Lader kaufst. da kannst locker 230Ps rausholen mit passender Hard- und Software.
Ab ca. Bj2000 haben glaub ich alle A3s den K03S serienmäßig soweit ich weiß, beim 180psler waren nur die ersten modelle mit dem K03 später dann auch K03s.
Wenn du aber an die grenze gehen willst rate ich dir zu nen Quattro, da sonst der Reifenverschleis ziemlich hoch werden wird denke ich.
Also, wenn ich mir nächstes Jahr einen Kaufe was würdet ihr mir raten für einen zu kaufen und wie sieht es mit den kosten für Materieal, Bremsen, Turbo und so weiter und Tüv aus.
Breuchte ich eigentlich Tüv.
Wo bekomme ich das alles her und kann mir das ein Audi Meister einbauen der im Nachbardorf wohnt oder an wehn sollte ich mich wenden.
Wird der dann in der Versicherung eigentlich auch teuerer.
keinen k04-001 zu kaufen…halten nicht lange wenn k04 oder k03s und die nicht umbedingt am limit fahren…
tüv solltest du machen - haben haste nen unfall siehts schlecht aus und versicherung braucht nicht zahlen usw…könnte richtig ärger geben und du hast nen richtiges teures problem…
ein meister sollte sowas schon können…
bei tunern , ebay usw…nur kauf kein japanschrott…(nachbauten)
per suche findest du genug…
guck auch mal in die wiki!
bremsanlage muss nicht gewechselt werden.
kosten sag ich mal zwischen 500€-900€ und eintragen is denk ich verschieden.
zu den km es gibt genug leute die schon weit über 200tkm mit chip runter haben :> je nachdem wie du dein wagen dann halt behandelst sag ich mal
Ist jetzt der mit 180PS oder der mit 150 PS besser denn mein nachbar hat den mit 180PS 170TKM hat ihn aber immer Warm und Kalt gefahren der giebt ihn auch nächstes Jahr her.
welches Bj ist der A3, wenn er von den ersten ist hatt er warscheindlich noch den normalen K03, am besten MKB und bj schreiben dann können die experten sagen was der für nen lader drin hatt.
Der 180 PS A3 hat einen K03S Lader drin.Soweit ich weiß alle nach faclift.Und schon mit automatischem Nachlauf vom Lader her.Dieser Motor ist schon verstärkt gelagert falls es einen interessiert,da ich gerade gelesen hab das alle Motoren gleich seien,dass ist Blödsinn und stimmt nicht ganz und der S3 ist auch anders,er hat andere Kolben und ist Lagerverstärkt und noch einiges mehr.Meiner Meinung her den normalen 1,8T 150 PS nur chippen/oder OBD und gut,bei guter Behandlung macht es dem Auto nicht viel aus/außer höheren Verschleiß/Kupplung/Getriebe und so weiter…Alles andere ist nicht ewig haltbar…das muß man sich im klaren sein.
Hi,
also ich hatte letztes jahr 230 Pferdchen mit dem K03s erreicht.
Hatte auch noch einen großen LLk, und eine Carbonairbox verbaut.
Und noch eine Komplette Aga H.Rohr, Kat und 63,5aga.
Den Lader habe ich jetzt schon seit längerer Zeit ausgebaut und liegt zuhause rum, wer meint er kann ihn brauchen (30tkm gelaufen und kein Wellenspiel) kann sich einfach melden.
Aber die 230 schafft er aber weiter würde ich nicht gehen!!