[8L] 1.8T K04 Umbau: Teileliste?

Moin!

Habe demnächst vor meinen A3 1.8T auf K04 umzubauen. Obwohl ich sicher nicht der Erste bin, der das hier vor hat konnte ich per Suche keine Einzelteilauflistung finden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? Bisher hatte ich bei Einzelteilbestellungen ohne Teilenummer immer ein wenig Probleme bei den Freundlichen hier.

Bisher sind folgende Teile klar und mehr oder weniger vorhanden (aus S3 Motor MKB:APY):

• K04-022
  • Ansaugschlauch
  • Krümmer
  • Hosenrohr
  • Doppelkat
  • beide LLK
  • Einspritzdüsen
  • Ölzulaufleitung (passt meine alte Ölrücklaufleitung vom K03 auch oder muss ich die noch besorgen?)
  • Wasserzu- und rücklaufleitung
  • großer LMM

Was brauche ich jetzt noch alles? Habe nicht vor mitten im Umbau festzustellen dass mir irgendwas fehlt. Nützlich wären halt die Teilenummern sowie vielleicht noch Preise. Dichtungen (evtl. auch diverse Schrauben?) wollt ich auch gleich alle neu haben.
Zudem meinte mein Tuner, dass das S3 Hosenrohr nicht passen würde, da ich keinen Quattro habe. Kann mir dazu auch noch wer was sagen?
Und kann mir noch wer eine nicht allzu teure gute Edelstahl-AGA empfehlen? BN-Pipes ist mir deutlich zu teuer.

PS: Kann man eig. irgendwie an eine Ersatzteilkatalog-Software rankommen?

Hi ja schreib mal im XXXX rein und suche nach dem XXXX 2006-2007

habs mir dort gezogen steht alles drin was man braucht

Greeez

öl und wasserleitungen vom k03 passen NICHT auf den k04

Gruß Devil666

Keiner mehr?
Haben doch einige hier so einen Umbau gemacht…

ganz schön groß des ganze…

kauf dir die teile nicht beim freundlichen…was möchtest du für das kit ausgeben?
Wieso möchtest du den K04-022 verbauen, und was möchtest du für eine Leistung erziehlen.
Möglicherweise könnte ich dir dein Wunsch Turbokit zusammenstellen mit allen Schrauben und Dichtungen! Passende Software würdest du auch bekommen.

Meuschi, was kostet so ein Kit bei dir? Was für Leistung würde man erziehlen…?

Die Ansaugbrücke wirst du noch brauchen denke ich. Geht ja beim S3 wegen der zwei LLK andersrum. Schau auch mal auf vagcat.com vorbei.

wir haben keine Kits vom Laufband, wir stellen die immer auf jeden Wunsch zusammen! Ich müsste schon wissen welche Leistung angepeilt wird! Damit man dieses auch Planen kann und schauen kann was am Fzg. schon vorhanden ist oder was noch alles dazu kommt.
Kupplung,LLK,Abgasanlage usw.

Gib mir einfach die Info was an deinem Fzg. schon verbaut ist…also was zum Motor gehört!
Im welchen Preis Bereich es liegen sollte und welche Leistung es ca. werden sollte.

Dann kann ich dir besser einen Preis sagen, und was du alles noch brauchst! Und dir darauf dein extra Angebot machen.
Gruß

Jo, die hab ich vergessen. War ich mir aber schon bewusst. Die Seite sieht aber interessant aus!

@Meuschi
Bekommst gleich eine PN von mir, damit das hier nicht zu unübersichtlich wird.
Sehe grade, Du kommst ja aus Trittau! Ist ja gleich um die Ecke bei mir!

@Alpharaver

wann solls denn losgehen? was haste so für ne preisvorstellung von deinem umbau?leistung?

mfg

Also ich könnt mir den Umbau nächsten Monat vorstellen.
Preisvorstellung kA, muss halt das P/L Verhältnis stimmen. Denk mal so 260PS?

würde mal gucken was dir günstiger käme…
k04 + zubehör

oder evtl. nen eli.kit. mit gt lader…da nen schönen krümmer zu und schon past es…

mfg

Hm, also das Meiste habe ich ja eigentlich schon organisiert. Bräuchte sogesehen eigentlich nur noch Ölleitung, LMM, Druckschläuche und irgendwie ein angepasstes Hosenrohr.
Aber kannst mir ja sehr gern was zusammenrechnen und ne PN schreiben.

Teile wie Hosenrohr und so bekommst du hier.

http://www.muggianu-turbo.de/de/knowing.html

Einzelteile für Leute die sich einen K04 gebraucht besorgt haben…
Hosenrohr für Frontantrieb. 399,-- Euro inkl.19% MwSt.
Katalysator 200 Zeller für Frontantrieb 399,-- Euro inkl.19% MwSt.
P2 Druckrohr vom ATL zum LLK mit 2 LLK mit 2 passenden Schläuchen 279,-- Euro inkl.19% MwSt.

hosenrohr kannste selber billiger bauen…

s3 lmm gehäuse hätte ich noch eins…

mfg

also ich hab so einen Umbau mal in einem G4 gemacht , sollte also fast gleich sein ,du brauchst eben Lader, Krümmer, Ansaugschlauch, Hosenrohr, Öl-Wasserleitungen plus Software. das reicht eigentlich schon, du kannst mit den originalen Düsen (zumindest gings mit denen aus dem AGU) knapp 250 PS fahren, (da taktet man zwar fast 100% bei 6200 aber geht) der LMM braucht man auch nicht unbedingt, ein Softwarehansel mit Ahnung kann dir den "aufdehnen" was du noch brauchst ist ein Rohr vom Turbo zum LLK,
so funktionierts schon recht gut
die Fahrcharakteristik ist wie eine original 1.8t nur mit mehr Cojones, den 2. LLK kann man sich auch sparen, besser ist ein besserer für den 150PS sowie Forge oder dth turbo bzw alle anderen die sowas anbieten