ich liebäugle im Moment mit einem 1.8T, der 189.000km runter hat und 2950€ kosten soll. Der Zahnriemen wurde bei 164.000km gewechselt, „erstzugelassen“ wurde er 02/1997.
Auch Ausstattung ist für mich ausreichend: Klimaautomatik, FIS (beides möchte ich auf jeden Fall haben), Schiebedach (ganz nett), Sitzheizung.
Ich finde das eigentlich recht günstig. Was meint ihr? Wie stark wirkt sich die Farbe auf die Gebrauchtwagenpreise aus (er ist gelb mit schwarzem Streifen)?
Bastelauto mit "sport"-Lackierung oder was das ist, wirkt sich eher negativ auf den Fahrzeug wert aus. Ansonsten verweis ich auf den allgemeinen Fahrzeugmarkt, da siehst ja wieviel in Deutschland für so ein Modell verlangt wird. weiter gibts ne recht eingeschränkte fahrzeugwertermittlung auf www.dat.de und eine etwas bessere www.autofokus24.de. Wobei die beiden nur einen Anhaltspunkt liefern.
bis auf die farbe (kann mir momentan nichts darunter vorstellen) hört es sich gut an,
ichh ba für meinem damals 2200€ gezahlt, hatte aber über 300tkm und weder fis noch sitz heizung
Die Farbgestaltung kann man dort bewundern: http://img827.imageshack.us/img827/1429/0202655300001.jpg
Ich gehe mal davon aus, dass das schwarze wahrscheinlich Folie ist. Sieht meiner Meinung nach gar nicht soo schlecht aus (aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten). „Gebastelt“ wurde daran aber, laut Händler, nicht.
Ich werde auf jeden Fall vorher auch noch einen Gebrauchtwagencheck durch Dekra durchführen lassen.Weitere Meinungen sind natürlich dennoch erwünscht
Ich habe nicht viel Erfahrung mit Autos, bin aber handwerklich und technisch nicht unbegabt. Aber ich bin sehr geduldig und lernfähig, deshalb sollten einfache Sachen kein Problem sein.
Man kann aber mit ein wenig Geschick und Hilfe des Forums (und die üblichen Schrauberbücher "So wirds gemacht" etc.) vieles selbst machen.
Ich bin auch "Laie" aber nicht ganz ungeschickt und hab nun sogar den Zahnriemen selbst gewechselt…
Auf ein gewisses Maß an Reparaturarbeiten muß man sich eben einstellen bei dem Alter…
hay,
also ich hab für meinen 1.8L bj 97 mit 190tkm 2500 bezahlt, zahnriemen wurde auch gemacht,
so sieht er eigentl. nicht gerade verbastelt aus ausser eben lackierung aber das kann auch eben nur ne folie sein wie du sagst,
Ich würde dir auch raten so einen gebrauchtenwagencheck zu machen.
Was aber ist, es ist en T mit der Kilometerleistung?! Habe gehört da muss man vorsichtig sein?
Ist zwar ein weiteres verschleißfreudiges Bauteil, aber wie bei eigentlich JEDEM FALL ist es eine reine Frage des bewussten und korrekten Umgangs mit der Technik, wenn es darum geht die Haltbarkeit zu beurteilen.
Bei unsachgemäßem Verhalten ist der Turbo sicher unter 100TKM kaputt zu kriegen. Wenn man sich jedoch an die ein oder andere banale Regel hält, dann halten die auch gerne über mehrere 100TKM hinweg. Meiner ist mit jetzt 259.000 noch der erste und ich parke sogar mit Vollgas…
Außerdem hört man doch aus dem "Volksmund" dauernd den Spruch dass bei TDIs höhere Laufleistungen schon vertretbar wären, gegenüber dem Benziner.
Wie auch immer man den Ursprung dieser Meinung technisch interpretieren möge, eine Turbo haben die auch.