Hey Leute,
Habe seit 2 Wochen merkwürdige Drehzahlschwankungen.
Ich Beschreibe es euch mal.
Also,wenn ich beschleunige und über 3000u/min ziehe, fällt die Drehzahl ganz normal ab.
Ziehe ich ihn nur bis 3000u/min hoch, schwankt die drehzahl manchmal so tief, das er ausgeht (2x passiert)
Mein Fehlrerspeicher war eben gerade leer.
Motorkennbuchstabe AGU
Um es noch mal zu verdeutlichen, hier ein Video.
http://youtu.be/Zw2D6XcrdXM
Leider ist das Video aufm Kopf …^^
Gruß
Chris
help
Wenn ich ihn bis ca. 3000u/min hoch Ziehe, und NICHT bis zum Stillstand wieder absacken lasse, ruckelt er stark beim nächsten beschleunigen …aber das auch wieder nur unter 3000u/min.
Beispiel:
Im zweiten Gang etwas schneller beschleunigt, Fuß vom gas und ausrollen lassen bis ca. 1.800 u/min.
Wenn ich dann Gas gebe um zu beschleunigen, gibts einen starken ruck.
help
Einer sowas schonmal sowas gehabt?
Gruß
Das hatte ich bei meinem Golf früher auch mal, entweder der Leerlaufregler/geber hat einen weg, oder die DK ist verdreckt.
Ahoi,
brauche jetzt nun doch eure Hilfe,es Funktioniert immer noch nicht -.-
Habe in der zeit fehlerspeicher ausgelesen, neue Drosselklappe vom AGN eingebaut "guter tipp vom @Audimeister =)"problem war, dass sich meine nicht mehr anlernen lies und und und…
Die hab ich gründlich gerneinigt und angelernt.
Standgas ist perfekt hat keine schwankung.
Zündkerzen, LMM,Drosselklappe hab ich nun schon erneuert -.-
Leider immernoch keine besserung 
Hier nochmal die Symtome
Wenn ich ihn bis ca. 3000u/min hoch Ziehe, und NICHT bis zum Stillstand wieder absacken lasse, ruckelt er stark beim nächsten beschleunigen …aber das auch wieder nur unter 3000u/min.
Beispiel:
Im zweiten Gang etwas schneller beschleunigt, Fuß vom gas und ausrollen lassen bis ca. 1.800 u/min.
Wenn ich dann Gas gebe um zu beschleunigen, gibts einen starken ruck.
Danke schonmal
Hilfe, ich habe keine ahnung was das sein soll!
Es geht mir langsam richtig auf die nerven
danke^^
Du hast nen tester zur hand ? Les mal bitte bei warmem Motor unter Block 99, feld 3 die Sonde in % aus…
ich könnte wetten das du falschluft im system hast, oder wenn echt alles dicht ist, die klappe defekt ist und der stellmotor es nicht schafft zu regulieren !
Ahoi,
also im Leerlauf steht, er bei 0% nach ca. 2-3min fängt er etwas an nach zu regulieren aber max. bis +4,8% bei einer Temepratur von 98Grad
Gruß
Okay das klingt nicht grade nach falschluft oder eine schlechten gemisch.
Als schnelltest schaue mal bitte ob er ads selbe mit abgestecktem Luftmassenmesser macht, das geht schnell und ist auch noch ein hinweiss auf ein gemischproblem oder ein mechanisches der klappe !
Ich würde jetzt an deiner steller noch unter Block 1 die Luftmasse im Leerlauf checken und den Temperaturgeber, und wenn alle gute werter liefern ( Temp um 90 Grad und Luftmasse bei 2,5-3.6g/sec ) dann würde ich mal bei ebay nach einer gebrauchten DK suchen !