Bei Oettinger zahlst für 195PS um die 600 Euro…
Haben schon seit längerem ne Aktion wo Autos die älter als 5 Jahre sind nur noch 50% vom Listenpreis kosten…
Grüße
Bei Oettinger zahlst für 195PS um die 600 Euro…
Haben schon seit längerem ne Aktion wo Autos die älter als 5 Jahre sind nur noch 50% vom Listenpreis kosten…
Grüße
Also ich hab jetzt 175tkm und werd mein 1.8T chippen lassen.
Mann muss halt damit Rechnen das vielleicht die Kupplung und/oder Turbolader
das nicht mehr alzulange mitmacht.
Aber auch mit der Serienleistung kann bei den Km die Kupplung oder der Turbo mal verrecken.
Vom Motor hab ich keine Bedenken da der 1.8er sehr robust ist!
Hab bei Oettinger angerufen und die haben gmeint, dass sie bei 150'000km nichts mehr machen…?
Weil angeblich der Turbo "ausgelutscht"(laut denen ist der K03 fürn Ar***) ist und den nötigen Ladedruck nicht mehr bringt…auch sind die Einspritzdüsen nicht mehr zu gebrauchen, des weiteren müssten die Pleuel, die Kolben, der Zylinderkopf, Ladeluftkühler usw. raus…
Wie kommen die auf so was?
S-Tec sagt hingegen, dass ein leichtes Tuning mit 180PS drinne liegen würde, weil sie nicht mit dem Ladedruck arbeiten sondern mit dem Einspritzzeitpunkt…
Die Verwirrung ist perfekt…
Was soll ich jetzt machen? Chipen oder nicht? 180PS oder geht doch bissel mehr?
Gruss
Oli
?! Was verschleisst denn an deinen düsen ?! Ausser das sie irgendwann mal undicht sind…oder eben nicht…rot oder grün, und kann auch nach 500km passieren…
Echt nen witz die aussage… Mit dem lader "Ok" , aber der rest ist doch quark, du willst doch keine 200ps nur aus einem chip holen…
Klar kannst du chippen…
Ölprobe nehmen und ins Labor.
Dann sieht man Metall Abrieb etc.
Ventildeckel runter und Nockenwelle checken ob eingelaufen.
Wenn die OK ist sind es auch die Ventile eventuell Hydros noch.
Aber man kann nie ganz reinsehen.
Wie übersteigen so langsam das reale verhältniss, fuer jmd. der einen Alltagschip haben will Wenn der wagen gut läuft und zieht, mach das und gut ist…du kannst auch alles zerlegen und sagen : Geil… dann fährst 400km und dann reisst dein pleuel ab…Murphys Law…
Mit andern worten, wenn das grundsystem gut läuft, dann spricht nichts dagegen, den rest musst du entscheiden, dein auto…
Bis wie viel PS würdest du denn gehn?
175-180 Ps, dann würd ichs lassen.
Also 192PS ist zu riskant?
Spürt man denn mit 30PS, sprich mit 180PS nen Unterschied zum Originalen?
aber sicher doch. wie gesagt du lässt es doch eh machen, dann sollen das die tuner machen die das machen… wir können doch nur jetzt was sagen, entscheiden musst du, und dein auto kenne ich auch nicht… wie gesagt es kann auch mit 200ps 3 jahre fahren, ode rmit 170 daherfliegen…
fahr zum tuner, der soll sagen was ambach ist und es dann machen.
schau in mein Profil, dann weisst du es mit 172tkm.
Der K03 ist nur bis 200 PS freigegeben.
Ich hatte den Digitec Chip drinnen mit 195PS und die ladeluftkühler vom S3 kompletter Frontumbau und eine Auspuffanlage ab Kat.
Du spürst das und die alten S3 8L mit 209 PS hatten dank Quattro bei mir kaum Chancen.
Siehe meine Gallerie.
oh sorry. War noch falsch drin. Sind 190 PS gesamt!
Japp Kai sollten so 190-195 sein mit dem Chip.
Ja aber Jungs…K03 das ist doch der Turbo von den 150 PS turbos oder? weil egal ob MFM oder SLS bieten für die 180 PS Variante ohne Umbau leistungssteigerung auf 215 PS an
und das ist schwachsinn.mit nem k03 kriegst du keine 215 ps. vielleicht so knapp über 200 aber dann auch nur mit diversen umbauten.
du 180ps motoren haben meistens schon nen k03s drin…
SLS bietet für die 150 ps variante ein tuning auf 180 bis 190 ps und für die 180 ps variante auf 215 ps…aber dann kann da doch kein turbolader verbaut sind der nur bis 190 ps geht!!! also bei der 180 ps variante
Der K03 ist bis 200PS freigegeben. Den Rest, musst LLK Exthaust Kat etc. machen dann kannste gleich K04 einbauen.
also meiner hat jetzt 233tkm runter und hab ihn vor 10tkm chippen lassen
mein lader macht locker die 1 bar und muß sagen es macht richtig spaß
und ich schone mein auto nicht wenn er warm gefahren ist