[8L] 1,8T Baujahr 97 welcher Turbo passt

Hallo

leider ist bei meinem A3 1,8T Baujahr 97 der Turblader defekt das Gehäuse hat einen Riss.

kann mir jemand sagen welcher Turbolader in diesem A3 verbaut ist ? *WAUZZZ8LZVA073737

und ob eventuell dieser passt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170384101897&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

ebay Artikelnummer 170384101897

Vielen Daank schon mal !

MfG

Hi,
ja der sollte passen. Grundsätzlich brauchst du den K03, für weitere Angaben füll erstmal dein Profil richtig aus. Das wichtigste ist der Motorkennbuchstabe (findeste im Serviceheft, aufm Aufkleber in der Reserveradmulde oder am Motorblock). Musst schauen, dass du nicht so einen billigen Chinanachbaulader kaufst. Man hört nicht viel positives in Sachen Langlebigkeit. Von daher lieber was originales VAG kaufen.

Hey,
Könnte dir einen K03s anbieten…

Gruss René

Hallo Rene

ich denk mal der wird ohne Umbauten aber nicht passen oder doch ?

was würdest DU für den K03s verlangen und ist das ein neuer ?

Gruß Christian

Servus,
Passt 1zu1 ist ein gebrauchter mit ca. 60T km.
Wenn du interesse hast mach mir halt ein Angebot per PN, werden uns da schon einig…

Gruss René

Hallo Rene

habe interesse schickst Du mir ein Angebot über PN ?

Welchen Turbo brauch ich denn nun ?

einen K03 oder einen K03s ? Wo ist da der Unterschied ?

hat jemand ein Foto von beiden ?

Gruß Bino72

Äußerlich sind kaum Unterschiede, passen tun beide. Kauf dir aber nicht den Lader aus dem Link, sieht mir sehr nach Chinesenschrott aus.

Servus,
Also den von ebay würde ich auch nicht nehmen… geb mal china-lader bei google ein…

Schau mal in der Wiki
k03s http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=6012&bid=41598
Die 704er S und T sind die Vorgänger des K03s, unterscheiden sich aber schon in der Schaufel auf der Verdichterseite. Der heute übliche K03s 713d (Dose am Laderausgang LLK) hat auf der Verdichterseite 8 grosse Schaufeln. Die K03 704er haben 12 Schaufeln.

Kommt halt drauf an was du vor hast, mit dem S kannst bis zu 240PS fahren

Gruss Senner

Hallo, danke für Eure Antworten,

es geht mir weniger darum,was ich mit dem Turbo maximal raus holen kann, wichtiger ist mir, das ich Ihn 1:1 gegen den orginalen austauschen kann also keine sonstigen Änderung vornehmen muß.

ich brauch nur einen Ersatz für den Orginalen will nicht tunen.

Grucß Christian

Na dann ist doch meiner der richtige, wenn du keinen neuen willst…

Gruss Senner