Hallo,
Es geht um folgende Situation:
Mein Turbo pfeift seit Monaten ab 2000 -7500 Umdrehungen. Im Leerlauf natürlich NICHT. Desweiteren habe ich ALLLLLLLE erdenklichen Schläuche kontrolliert und das System abgedrückt. Im A3 Freunde Forum habe ich beim User "Audimeister" gelesen, dass ein Pfeifen von 2000-3800 Umdrehungen etwas mit dem Turbo bzw Ladedrucksystem zutun hat. Meiner Pfeift auch bei 5000 oder 6000. Pfeifen kommt von rechts (evtl bilde ich mir das nur ein).
Dazu kommt, wenn ich länger im Stau stehe und nach dem Stau voll durchtrete, habe ich 0 leistung wien sauger. Das verschwindet dann wieder nach ein paar Metern. Das selbe wenn ich lange im Verkehr in der Stadt hänge, DAZU kommt das, das Pfeien nur minimal bzw. weg war.
Wenn ich vom Gas gehe kommt eine Art PFF wien kleines Blowoff. Heute hat es angefangen zu schnattern anstatt zu PFFen wenn ich vom Gas gehe. N249 Überbrückt (schlauch geissen am N249), schnattern weg, das PFF gefühlt lauter.
Was ich schon gemacht habe:
ALLLLLLLLLLLE Schläuche überprüft auch Unterdruck, Entlüftung etc. (abgedrückt, LLK auch dicht)
SUV an der Unterdruckseite mit nem Schlauch angesaugt, Finger 20-30sec drauf (Druck hielt.)
Fehlerausgelesen (ganz am Anfang): Druckabfall - Lader Drosselklappe Druckverlust
Fehler gelöscht, kam nie wieder.
Fehlerausgelesen (vorhin): N249 - am arsch
Überbrückt auch egal.
Messfahrten gemacht, Daten hochgeladen finde mich da aber nicht zurecht bezüglich der Luftmenge usw. Das einzige was ich aus der Tabele entnehmen kann das ich immer um die 6 bar habe. ALLEDINGS: in der 1. Fahrt kommt er ein einziges mal auf den Wert von 0.8 bar. Was ist das den
Fragen:
- Kann ein SUV pfeifen?
- Was könnte ein Pfeifen verursachen außer ein Riss i Schlauch? evtl Turbo schrott?
- Wastegate (habe ich keine Ahnung von)?
- N75 könnte schrott sein, erklärt aber das pfeifen nicht?
- Messwerte bedenklich? vielleicht kann die sich ja einer mal angucken der Ahnung hat
http://www.file-upload.net/download-9987543/messung_raymon64.zip.html
Danke im Vorraus