[8L] 1,8t AUM LMM im Stand bei 2,15-2,26..in Ordnung?

Hallo, wie der Titel schon sagt, bei meinem 1,8t AUM ist im Stand und alle Verbraucher aus der Luftmassenmesserwert meist zwischen 2,17-2,28. Normal und Optimal soll wohl 2,4 sein…was heißt das jetzt für mich? Noch alles okay oder der LMM (ca 3,5 Jahre und 20tkm alt) kaputt?
Danke

Hey!

ich hole dein Thread wieder nach oben… ich habe z.Z. das selbe Problem.

Mein LMM bringt im Stand noch weniger… siehe unten… !!

Hab zwar kein 1,8 l Motor, sondern nur 1,6 l aber soviel Unterschied wird da wohl nicht sein denk ich…

Ich denke mal das dein lmm wohl noch oke sein wird… aber was ist mit meinen ??

Kennt sich jemand richtig gut aus damit ???

Messdaten:

Drehzal: 672
Temp: 109,5
Lambda: +7% bis +12%
LMM: 1,6 - 1,8 g/s

Danke im voraus.

Also bei dem 1.6er sind die Werte laut Audi Rep.leitfaden in Ordnung, habe nachgesehen und bei dem 1.8er würd ich so ma aussem Gefühl auch sagen das sie ok sind ! Wie kommt ihr auf die Idee das iwas nicht in Ordnung ist …Leistungsverlust oder langeweile Messung???

Nein, Leistung ist voll da!

Nur Sprittverbrauch ist seltsam hoch…

Ich beschreib es mal ein wenig:

Gefahren wird immer 50% Landstrasse und 50% Autobahn meist 110 - 130 und kurzzeitig auch schonmal so 140 - 160 Km/h.

Im kalten Zustand drehe ich ihm nie höher als 2000 U/min geschaltet wird dann spätestens bei 2500 U/min

Wenn die Tankanzeige genau zu 1/2 steht, zeigt mein Tageskilometerzähler: 420 KM

Wenn der Zeiger beim ersten roten Strisch ist (Tank anzeige noch nicht an) zeigt der Zähler: meist ca. 600 KM an !

Dann Tanke ich den meist auch sofort wieder voll, es haben 41 liter rein gepasst, wäre also ein Verbrauch von 6,8l auf 100 KM

Gerechnet habe ich so:

41 liter mal 100 KM geteilt durch 600 KM

Ist da ein rechenfehler drin ? - Oder verbraucht der doch so wenig ???!!

mit 6,8 find ichn 1.6er nich hoch, eher richtig gut =)

ja musste grad selbst staunen als ich grad meine Tankquittung nahm und rechnete … so vom gefühl her kam mir der Verbrauch immer sehr hoch vor… wahrscheinlich liegt es aber momentan an den so hohen Sprittpreisen !
Hab für 1,659 € Super E5 getankt.