[8L] 1.8T AUM, Kabel für die Zündspulen!?

Hallo,

da die Isolierung der Kabel für die Zündspulen ziemlich mitgenommen aussieht, wollte ich mal wissen wo dieses Kabel überhaupt hingeht. Leider verschwindet es seitlich vom Motor nach unten und ich kann nichts erkennen.

Ein Bild wäre mir am liebsten auf dem man sieht wo das andere ende angebracht ist.

Achja, wie nennt man dieses Kabel überhaupt, ich habe nichts im Netz gefunden?

DANKE

Es gibt ein Reparaturkit direkt bei Audi, wo der Kabelstrang aufgetrennt wird, der poröse Teil entfernt, und der neue wieder angelötet wird.
Gruß

Ahja, das ist natürlich eine gute Idee.
Weißt du zufällig was in etwa das Reparaturkit kostet?

Oh ich hab meine damals alle einzeln isoliert und selbst gemacht und habe das mit dem Kit erst später rausgefunden. Bin mir nicht mehr 100pro sicher, aber denke dass es was ±50€ war (max 70€), aber zur Not frag beim Freundlichen nach.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es nun wirklich solch ein Reparatukit ?

Meine Werkstatt hat mir folgenden Text auf eine Rechnung geschrieben:
"Anschlusskabel zu den Zündspulen nicht in Ordnung, Isolierung ist stark ausgehärtet und löst sich stark ab. Dringend ernuern."

Die wollen aber den ganzen Kabelbaum tauschen für 400 Euro !

Motor AUQ

Das liegt daran, dass der Strang zu den Zündspulen Teil des Kabelbaums ist. Also gibt es entweder die Möglichkeit, den Strang zu reparieren, oder den ganzen Kabelbaum zu tauschen.

reparieren heisst dann erstmal provisorisch "flicken" ja ?

Ich wärm das ganze nochmal auf.
Die Kabel von meiner Freundin ihrem AUM sind teilweise auch schon sehr spröde was die isolierung angeht, heißt vereinzelte kabel sind schon blank und korrodiert.
Kennt eigentl jmd. ein Belegung der Stecker? An sich sind "nur" die Kabel "2" spröde.

Gibt es nun einen Reperatursatz, weil kompl. neuer Kabelbaum ist ja übertrieben =)

hat keiner die Steckerbelegung oder kann anderwie weiterhelfen?

Anleitung:
http://www.tt-eifel.de/index.php?zuendspulenkabel

Teilenummer:
1J0 971 658 M

Hallo,

lt. Audi ist das eine ETK Nummer von einem SEAT Leon.
Passt der trotzdem?

Gruß, Ekki

Wenn du nen aum hast, dann sollte es schon passen.

:smile:
Danke

Hallo Stephan,

das hat bisher super geklappt. Der Kabelbaum passt!
Danke nochmal,
http://www.a3-freunde.de/forum/t138386-s1/8L-Kabelbaum-bruechig.html

Ekki

Np, dafür ist das Forum ja da.

Passt dieser auch beim APY?