hallo!
Ich habe leider an sehr lautes pfeifen/zischen bei meinem 1.8T ARX wenn er unter Last steht (hauptsächlich zwischen 1500 und 3500 Umdrehungen).
Desweiteren auch ein sehr starkes Ablassgeräusch.
Folgende Situationen:
-ori Ansaugschlauch + ori Luffikasten mit K&N Einlage --> lautes zischen/pfeifen
-ori Ansaugschlauch + BMC Carbon Airbox --> pfeifen wurde lauter
-Samco Schlauch + ori Luffikasten mit K&N Einlage --> ebenso lautes pfeifen
-Samco Schlauch + BMC Carbon Airbox --> pfeifen genau so laut allerdings etwas dumpfer (Loch im Radhaus der Luftansaugung wurde verschlossen und Ansaugung an die Stoßstange gelegt)
Das zischen kommt nach Gehör von Richtung Radkasten Fahrerseite! (Ansaugseite).
Entlüftungsventil der KGE NEU
LMM + SUV im Sommer neu gemacht (vor ca 10000 km). Das pfeifen war aber mit dem alten SUV genau so stark!
meine Frage…woher kann das kommen? vorallem Ansaugseitig?
ich lad gleich ein Video hoch während der Fahrt, dann kann man es sich besser vorstellen:)
danke schon mal
auch wenn du das suv gewechselt hast so hat es sich damals bei meinem agu auch
angehört wo membrane kaputt wa so zischen/schnattern,aber mal sehn was die anderen dazu sagen=)
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Vielleicht steht da etwas von einem Druckverlust drin. Klingt zumindest für mich so, als würde die Ladeluft irgendwo rauszischen.
Das SUV klingt in der Tat ziemlich abgenutzt, schnattert schon ganz leicht. Ist deswegen sogar schon die MKL an? War bei mir der Fall.
Also die Motorleuchte leuchtet, weil ich dass sekundärluftsystem rausgeschmissen habe:)
Habe nur noch keinen tuner gefunden, der mir dass rausprogrammiert;)
Leistungsverlust hab ich keinen, wenn nur gaanz minimal.
Das geräusch kommt definitiv richtung luffi/radkasten:)
Also andaugbereich.
Meinst dass das Suv schon wieder defekt ist? Kanns ja auch nicht sein nach nem halben jahr…
hast du auch schon die kleinen verwinkelten Schläuche unter der Ansaugbrücke überprüft, die
vom Magnetventil abgehen? Da hatte sich bei mir mal einer gelöst und hatte dann auch dieses extrem schnatternde Ablassgeräusch.
Falls du das n249 meinst, dass hab ich rausgeworfen:) kanns also auch nicht sein:(
Ich denke ich bestell mir mal ein neues suv zum testen…
Gibts da eigtl haltbarere wie die originalen?
Mfg
War gerade bei vw/audi!
Es wurde der ladedruck geprüft über vag-com
Dann wurde das ladedrucksystem abgedrückt und die unterdruckdose vom turbolader geprüft!
Desweiteren hab ich ein neues SUV eingebaut!
Ladedrucksystem ist dicht, kein Druckabfall und die Unterdruckdose arbeitet sauber.
Vermutung der Werkstatt war dass eventell mal dreck in den Ansaugbereich gekommen ist, und dadurch eine laderschaufel beschädigt ist/bzw verschleißerscheinungen vom lader.
Ist der 1. Lader bei nun 144000 km.
SUV hat keine Besserung gebracht.