[8L] 1,8T AQA ... Bockt ab 3800u/min

Hallo mein a3 spinnt mal wieder ein wenig. hate erst ab ca. 3500 u/min eine leicht wellenartige beschleunigung dann kamm sone art fehlzündungen dazu . hab die kerzen getauscht (elektroden waren leicht abgebrannt) . daraufhin war der fehler immernoch leicht da … deshalb hab ich den lmm abgesteckt und der fehler ist fast nichtmehr da … nur wird er nun leider saumässig warm beim beschleunigen imm 1-2gang steigt er von 90° auf 120° wasserpumpe fördert aber sauber … thermostat ist auch neu (seit 5tkm) deutet das auf eine defekte lambda sonde hin? oder woran liegt es das er andauern auf 100° laut vag.com ist und im cockpit stehen nur 90° weil wenn ich die temp laut vag.com auf 90° abfallen lasse zieht er auch mit lmm super nur sobalt er eben über 100° kommt gehts mit dem beschleunigungsloch weiter … oder regelt das mstg die leistung runter wenn er zu heis wird?

edit: vorhin ist mir nach 1,5 std. ein leichtes zischen aus der gegend des ausgleichsbehälters aufgefallen kann es an einem defekten behälter liegen das er zu warm wird?

die MWB für lambda 030 usw. passen 111 aber beim beschleunigen schaltest kurz auf 110 und kert dann auf 111 zurück …

@Audimeister ^^