[8L] 1,8T AJQ 180PS ruckelt beim beschleunigen

Hallo zusammen,

seit kurzem Ruckelt / Stottert unser 1,8T beim Vollgas beschleunigen ab 2000 Umdrehungen wenn man allerdings ganz vorsichtig beschleunigt ist kein Ruckelt zu bemerken. Laut Audi Werkstatt hat er Volle Kompression neu Zündkerzen von Audi sind auch verbaut worden, Laut Audi ist er vermutlich der Turbolader.
Kein ÖL im Wasserbehälter
und nur minimaler Ölverbauch.

Kein Fehler im Fehlerspeicher vorhanden.

Beim Kaltstart macht er eine Riesen Graue Wolke

Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe

MFG Vince

Hey habe ein ähnliches Problem… ab 3000 Umdrehungen kommt bei mir keine Leistung… kein Fehler im Speicher und rund herum fast alles neu… habe die Frage hier auch mal gestellt aber leider noch keine Antwort gefunden. Die Probleme mit der grauen Wolke und dem ruckeln hatte ich anfangs mal… da lag es bei mir am Luftmassenmesser, der war hinüber. Vielleicht hilft es ja weiter :slight_smile:

Lmm kannste ja loggen

Ok dann Tausch ich den lmm mal weil Audi sagt es wäre der turbolader

Fahre a3 1,8 Automatik.im kalten und warmen stand Rücksprache der Motor und ging sogar auch mehrmals aus.unterm fahren spinnt der der drehzahlzeiger.auf der Autobahn wenn ich Höhe Geschwindigkeit fahre und muss bremsen und will wieder Gas geben will das Getriebe nicht schalten:2.gang 120km/h ca. 4200U/min.
Jemand Antwort parat??
Danke

Rücksprache der Motor(automatische Rechtschreibung)sorry

Ruckelt

PS:verliert Kraft beim anfahren trotz bis kickdown Knopf durchdrücken Schrittgeschwindigkeit Tempo