frage: bei nem 1999 1,8T AGU haben wir das Problem, dass er wenn man ihn hochdreht und er dann runterkommt so zwischen 3500 und 2000 u/min wummert, was kann das sein? Dann ist uns auch wenns net gut fürn motor ist, aufgefallen wenn man ihn im stand hochdreht, ist bei ca.5500 U/min schluss dann pufft er total ausm auspuff wie wenn er in begrenzer geht, aba bei der drehzahl? sobald das auto nur minimal rollt und man im leerlauf vollgasgibt geht er ohne probs über 6000 U/min und dann ganz regulär in begrenzer, an was liegt das, kann uns jemand weiterhelfen?
Ich tu mich schwer hier zu sagen wie sich das wummern anhört, aba wenn man ihn vorne am motor hochdreht dann hört man das wummern net das wummern hört man nur wenn man im auto sitzt. Und wie gesagt wenn man ihn im stand hochdreht macht er bei ca. 5500U/Min zu is das normal? wenn er nur nen bissi rollt is das alles keion prob. Was kann das sein ich brauch dringend hilfe!
Fehlerspeicher hab ich noch net auslesen lassen, aba wenn man in der klima auf kanal 1 geht sind ja au fehlercodes hinterlegt, da is gar nix eingetragen!
kenn kaum welche die ihn im stand so hoch drehen lassen … aber davon abgesehen ist es denn auch wenn Du unter last z.B. den 2ten oder 3ten gang voll ausdehst? und was meist Du mitt wummern … ist das einmal kurz ein stocken und dann geht er weiter runter? und am auspuff gibt es da in dem moment einfach ein kleines plopp also keine Fehlzündung oder so sondern einfach ein aussetzen des Geräusches ? Denn ist das schon mal normal das haben die alle habe es schon oft gehört wenn jemand mal im leerlauf gas gibt. aber ob er bei 5500 zu macht habe ich im stand nocht nicht getestet … und mach ich auch nicht
Wir haben das nur durch Zufall bemerkt dass er das im Stand macht. Wenn man ihn z.b im 3 Gang ausdreht macht er das ohne probleme. V-Max erreicht er auch fast, also mit 15 zoll mit gps nachgemessen 216, und mit 217 is er eingetragen.
Und mit dem wummern mein ich wenn man ihn hochdreht und dann runterkommen lässt kommt er gleichmässig runter aba wummert bei gewissen drehzahltn nen bissle wie wenn was lose oder ausgeschlgen wäre.
na villeicht ist ja auch was durchs hochdrehen ausgeschalgen war ein scherz … ne das weiß ich nun leider auch nicht wirklich… hatet uns aber auf dem Laufenden wenn ihr was gefunden habt. vielleicht weiß hier ja auch noch jemand was. gruß
is ganz komisch weil meiner meinung das auto das noch nie hatte. wobei ich selber halt au net zu den leuten gehör die ne kiste im stand hochdrehn lassen. Wie sind eure erfahrungen wenn z.b nen hitzeblech lose ist wie wirkt sich das aus?