Letztens stand ich vor einem TT mit großem 1.8t also 224PS. Mit geöffneter Motorhaube hat der bei Gasstößen richtig gezischt. Da bin ich stutzig geworden, klar ist das ein anderer Motor mir anderem Turbo aber mein "kleiner" 1.8t zischt gar nicht! Sobald der Turbo kommt, ist es eher wie ein durchgehendes Pusten, also wirklich eins zschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh bis ich vom Gas gehe und dann ist Ende. Das ist doof zu erklären, aber zB im Golf 6 vom Kollegen, der geht vom Gas und es macht Zsch.
Habe ich zu wenig Ladedruck, ist vielleicht das Schubumluftventil kaputt oder ist das normal? Finde das mega schade… hatte schon an ein POV gedacht, aber da andere ja dieses zischen haben… Habe leider nichts passendes gefunden daher dieser Thread.
Nein, es war ein Serien TT. Leider kann man das nur schwer beschreiben. Ich weiß leider nicht wie sich ein Kompressor bemerkbar macht. Aber ich kenne von Turbo Motoren normalerweise (zum Vergleich der neue Scirocco - da hört man ein kurzes richtiges zsch) das habe ich gar nicht. Nur dieses ab 2 bzw 2 ein halb Umdrehungen dauerhafte zsch oder saug Geräusch was aufhört wenn ich vom Gas gehe.
Ja genau, binn einferstanden was s3manu sagt… Hört sich so an als etwas undicht weare, pop off, ein schlzuch schlecht hinn geschrzubt oder turbo dichtung etc…
Ja tut mir leid, aber bin aus luxembourg und deutsch ist nicht meine erste spraache ok
Ein Schlauch schlecht hinn geschraubt, wenn du mal ein bischen überlegts kanns raus finden dass das heisst zb ein schlauch den nicht fest genug ist oder keine ahnung also so lang ich weiss geht es hier nicht um schule…