[8L] 1.8T AGU - Messfahrt

Hallo Leute :wink:

ich hab vor 1-2 Wochen eine Messfahrt gemacht und hänge mal einen Screenshot aus der Logdatei an.

Interessant ist der Teil, den ich rot umrandet habe! Leider weiß ich nicht mehr, in welchen Gängen ich da gemessen habe.
Die Außentemperatur betrug zu der Zeit 25°C.

Ladedruck laut Anzeige: 1,3 bar im OB, sonst so um die 1-1,2 bar, abfallend auf 0,8 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich habe die LD Anzeige noch nicht so lange, d.h. ich kann noch nicht genau sagen wann zu welcher Zeit ich welchen LD habe. Wird sich mit der Zeit ergeben :wink:

Motor ist ein AGU + Chip und einigen Veränderungen (siehe Profil).

Was sagt ihr zu den Werten in dem kurzen Ausschnitt? Ist nur interessehalber, da ich keine Probleme habe und alles super läuft.

Ich bin gespannt :wink:

Hallo,

in dem Bereich des roten Balken bist du halt vollast mit hoher Drehzahl gefahren. Daher höhere Einspritzdauer etc.

Gibt keine Probleme. Wenn der Ladedruck so ist wie du beschrieben hast ist alles im grünen Bereich.

Spezielle Fragen noch dazu?

jup, das war definitiv Vollgas :wink:

okay. Was ich halt noch gesehen habe ist, dass der auf dem 4. Zylinder die Zündung um 0,7° weg nimmt. Das ist ja eigentlich zu vernachlässigen. Könnte aber an etwas in die Jahre gekommenen Zündkerzen liegen oder?

Könntest Dir mal die Klopfsensorspannungen ansehen, vielleicht hat der ja n Schuß weg.
Möchte aber sagen das es kein Problem darstellt und als normal zu betrachten ist

Stimmt, die könnte ich beim nächsten mal mitloggen.

Was meinst du zu den LMM Werten? Hab noch 2 andere Logs und die Werte sind meist so bei 158g/s. Höchster war in der anderen Datei bei 161.

Dürfte nach der Formel: LMM-Wert x 1,25 = ca. PS -> ca. 198PS ergeben.

Mich wundert es nur, weil der LMM der allererste von Februar 1998 ist und die ja gerne den Geist aufgeben :wink: (ist noch der Aufkleber darauf^^)

Aber man muss auch mal Glück haben oder :slight_smile: