[8L] 1.8T AGU Kein Zündfunken!

Hallo leute,

ich hab ein A3 1.8T AGU 1997 Der nichtmehr anspringt!
Es wurde über nacht die Batterie geladen und am nächsten tag ist er nichtmehr angesprungen! Er orgelt ordentlich hab auch neue batterie rein und überbrückt! Wegfahrsperre leuchtet nicht und er kommt nichtmal ein bisschen zum laufen also nur am orgeln.
Habe schon Drehzahlsensor getauscht, drehzahl laut Tester 240. Zündmodul wurde erneuert. Kraftstoffdruck is da.!
Aber ich habe auf keinem zylinder ein Zündfunken! wurde geprüft zündkerze auf masse gehalten! ich hab an den zündspulen 12V und Masse auch geprüft!
meiner meinung nach bleibt nur noch das Steuergerät…

Vllt hat jemand schon einige erfahrungen damit.

Mit freundlichen Grüßen

Habe gerade das gleiche Problem meiner springt nur an wenn man mit einem anderen auto überbrückt und ihn längere zeit 5 6 Minuten Orgeln lässt dann kommt er. Hast du schon ne Lösung bei dir gefunden?

Ja bei mir war es das Zündmodul! 👌🏼
bei dir könnt es auch zündmodul oder vllt benzinpumpe sein?!

Ok
Ne habe bei mir aus mein Schlacht a3 zündspulen zündenstufe lmm bezinpumpe alles umgebaut will aber immer noch nicht

Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen vl. steht da was Zielführendes drin.Hat der AGU ein Relais für die Motorsteuerung im Motorraum? Bei meinem AMK war das mal kaputt da hatte ich auch kein Zündfunken…Das war so ein rotes die Nummer hab ich gerade nicht mehr parat…Ansonsten könnte es wirklich am Steuergerät liegen.Am besten auslesen da würde sich evtl. ein defektes Steuergerät erkennen lassen.

gruß paul

Fehlerspeicher war nur Geschwindigkeitssensor drin gewechselt aber nix. Hab gerade den kurbelwellensensor getauscht siehe schon läuft der Bock wieder