[8L] 1.8T AGU höhengeber defekt

Hallo zusammen,
Habe schon die sufu benutzt jedoch wirklich nichts gefunden. Mein Problem:
Lader baut bei Vollgas keinen konstanten Druck auf, bei teillast läuft er jedoch ganz normal. Habe mal Fehler auslesen lassen beim freundlichen, Fazit: höhengeber defekt. Das sitzt soweit ich weiß im Steuergerät? Ein neues ist mir zu teuer, meine Frage, funktioniert auch ein gebrauchtes mit der gleichen Teilenummer? Muss ja dann eigentlich nur die weggahrsperre neu anlernen lassen? Kann es denn nur daran liegen? Kann mir kaum vorstellen dass es so extrem ist, bin eben gefahren, prallend heiße Sonne 30grad und Klima angehabt, ich habe keine 100km/h geschafft… Bitte im Hilfe. Daten stehen soweit im Profil…
Mit freundlichen Grüßen

Keiner ne Idee?😕

Mein die Werkstatt evtl. den Höhenkorrekturschalter?
Der sitzt, wenn du denn einen AGU hast, an der markierten Stelle.

0148570001435782870.jpg

Also er meinte ich brauche ein neues Steuergerät, wenn ich jedoch im Internet mal nach Meinen Problem Suche finde ich die unterschiedlichsten Ursachen. Am luftfilterkasten sitzt wohl auch ein höhengeber ich dachte aber immer es sei ein zündverstärker. Ich denke es bringt weniger die Teile auf Verdacht auszutauschen, deshalb frage ich, vielleicht hätte ja einer genau dieses Problem auch schon. Mit ist aufgefallen dass er auf der Autobahn ab so ziemlich 4.000 u/min um einiges besser läuft, zwar nicht wie früher aber er beschleunigt zumindest mal sauber durch. Habe laut Tacho 240 km/h geschafft. Es fühlt sich einfach so an als würde er nicht genug Sprit einspritzen oder einfach immer den Ladedruck wegnehmen/nachregeln. Luftmassenmesser ist neu, hat sich wesentlich verbessert, beim n75 war mal ein Kabelbruch, auch behoben, wieder besser, es ist trotzdem deutlich spürbar der Leistungsverlust…

Leute kann mir keiner helfen? Oder will mir keiner helfen?..