Hallo
möchte meinen kürzlich erworbenen 1,8T AGU Bj. 98 auslesen und habe keine Ahnung welches Kabel und welche Software ich brauche. Habe ein bisschen im Forum gelesen und auf die verwiesenen Internetseiten geschaut und bin auch nicht wirklich schlauer geworden:sadyes:
Ich denke mein Auto hat noch den alten OBD-Anschluss oder? Bin ziemlich planlos in der Hinsicht!
Würde mich echt freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann und mich auf dem Gebiet etwas schlauer macht!
Vielen Dank schonmal in voraus!
Also danke schonmal! Mein Bruder hat heute versucht mein Auto auszulesen, anscheinend passt was mit dem Kabel nicht (hab was von ELM-Chip bzw. Ottokopplern gehört) oder die Software ist zu alt.
Auf jeden fall klappts mit dem Fehlerspeicher aber Messwertblöcke oder sonstiges Fehlanzeige…
Welche Software brauche ich mindestens um an alle Funktionen, MWB zu kommen? Dann werd ichs erstmal mit dem Stecker von meinem Bruder probieren…
Und was ist Vag-Com?
Also ich bin muss ich sagen echt enttäuscht über die antworten hier im forum. genau genommen hab ich nichts sinnvolles als antwort bekommen. Keine suche über das thema funzt und gescheite antworten bekomme ich auch nicht. anscheinend tun die meisten leute hier, eigentlich alle selber auslesen. sind die leute hier unhilfsbereit oder egoistisch oder woran liegt es???
Ich häng mich hier mal mit rein.
Ich hab noch die alte VAG Com Version 311 leider find ich das Kabel nicht mehr, welches ich noch vom Polo hatte…
In der Bucht finde ich jetzt nur welche mit Version 409…geht das trotzdem?
Hab es mit der 409 nicht getestet. Aber glaube das die auch auf der Cd mit war.
Aber hab glaube irgendwo gelesen das alles über 311 mit den USB Seriell nicht klar kommt.
Ich habe ja die Software Version 311 und will diese auch behalten. Die Frage ist halt, ob ich ein 409er Kabel kaufen kann. Mein altes OBD2 wurde auch über USB angeschlossen.
So alt ist die 311er gar nicht. Dürfte glaube ich sogar eine der Neusten Versionen sein, die es auf Deutsch gibt. 409 ist meines Wissens nach nur auf englisch erhältlich.