[8L] 1,8T AGU aufbohren

hat jemand Erfahrungen mit dem AGU Motor,wollte da mehr Leistung rausholen,großen Turbo andere Düsen und evtl auch mehr Hubraum,wie sieht es mit den Pleueln aus,reichen die vom S2 Motor?

Vielen Dank schon mal im vorraus

also mit nem K04 umbau aus Bsp. nem S3 oder nem Astra OPC bekommste schon mal ordentliche Leistungssteigerung, die Pleule vom AGU halten auch so einiges aus. mehr Hubraum kommt ansich erst später.

verweise da an schabuty: K04 aus Opel OPC, Ladeluftkühler, AGA etc.: 289PS und ich weiß nicht wieviel Drehmoment

Wennst natürlich noch mehr leistung willst… da bin ich dann überfragt, an wenn man sich wenden kann

Lader habe ich schon,Garrett 2871…

frage wäre wieviel leistung willst du fahren, mit was fürn lader und denn kann man sagen was du brauchst :wink:

380 PS wären schon Gut

denn würde ich auf alle fälle h-schaft pleuel machen… kolben endweder vom S3 Motor (Verdichtung 8,9:1) oder Schmiedekolben (Verdichtung 8,5:1), größer Bohren brauchst nicht unbedingt ausser der Block is eh draussen denn kannst ihn auch größer Bohren, denn Front Ladeluftkühler sollte klar sein, 630ccm Siemens Deka Einspritzdüsen

ja weiß nicht was du noch wissen willst!?

der Block ist raus,seid mir nicht böse aber der Motor soll in mein Golf zwei,meinst du wirklich das man so Große düsen braucht?

dann war mei aussage eh fürn ar*** ( ;

wenn du die leistung fahren willst denn kann man die schon fahren… zur not kannst auch 440ccm nehmen mit 4bar druckregler aber die kommen bei 380 -400 schon deutlich an ihre grenzen und sind zu fast 100% offen denn… kannte einen mit 440ccm der kurz vor 400ps fuhr mit nem gt2871r und der sagte mehr geht nicht da die düsen am ende sind sagte sein programmierer…

okay 440 Düsen habe ich liegen,und wenn man die orgi Kolben lässt? beim AGU sollten angäblich zwei verschiedene Kolben verbaut worden sein, Baujahr bedingt weiß da jemand was drüber?

AGU hat 9,5:1. Da hast Du bei 300 schon arge Probleme mit!

@ Alpharaver das ist ja lustig du wohnst ja gleich um die Ecke was hast du denn für Kolben und was für eine Kurbelwelle verbaut?

Stimmt, jetzt wo Du es sagst.
Ich fahr 83er Kolben und ne 92,8mm Kurbelwelle. :wink: