[8L] 1,8l Motor springt nicht an

Ich habe seid 8 Wochen nen A3 1,8l BJ.96 Schlüssel-Nr. 0588, 637!
Von einer min zur anderen sprang er nicht mehr an, hab den Fehlercode auslesen lassen und das Kahm dabei raus.

6 Fehlercodes gefunden:
01249 - Einspritzventil Zylinder 1 (N30)
29-00 - Kurzschluß nach Masse
01250 - Einspritzventil Zylinder 2 (N31)
29-00 - Kurzschluß nach Masse
01251 - Einspritzventil Zylinder 3 (N32)
29-00 - Kurzschluß nach Masse
01252 - Einspritzventil Zylinder 4 (N33)
29-00 - Kurzschluß nach Masse
01247 - Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter (N80)
29-00 - Kurzschluß nach Masse
17935 - Bank1: Nockenwellenverstellung (N205) Kurzschluss nach Masse
P1527 - 35-00 - -

Währe nett wenn mir einer sagen könnte auf was die Fehler deuten, was es sein könnte?
Danke schon mal im Voraus!

1 „Gefällt mir“

hey, hatte das selbe problem, eine einspritzdüse hat bei mir dauernd eingespritzt und so einen zylinder geflutet, dieser stand dann voll und so keine start gucke mal nach ob deine bedüsung io ist

motor dreht beim starten normal durch, hatte auch mal die sprittleitung ab und es kahm nix raus! hatte auch schon geschaut ob er nen zünd funken hat, der da ist!
kann es nicht sein das wenn er den zyilnder flutet und das ding voll is das der motor nicht mehr dreht weil der voll ist und es nicht schafft den spritt weiter zusammen zu drücken?

werd trotzdem mal nach schauen und bedanke mich für die schnelle antwort!

Keiner mehr ne Idee, oder hab ich das Pech einen Fehler zu haben wo keiner nen rat weis?:schnueff:
Das währe doch mal was, wenn jeder der nen prob hat wo keiner hier im Forum ne Lösung weis ein Freibier bekommen würde:lol:

Servus.

Brauche auch einmal Hilfe.

Habe den gleichen Motor und dieser springt heute auch nicht mehr an.
Zur Erklärung.

Ich hatte vor ca. 4 Wochen die Batterie ausversehen leer gezogen, da ich das Innenraumlicht angelassen habe. Habe die Batterie dann wieder mit einem Ladegerät voll geladen.
Nun ist der Wagen aber gestanden und ich habe ledeglich die neuen Angel Eyes von FK eingebaut.
Jetzt wollte ich mein Auto eben aus der Garage fahren und springt nicht mehr an.
Die Zündung etc geht und die ganze Elektrik auch. Das Standlicht funktioniert ebenfalls sowie das Radio auch.
Dreh ich den Schlüssel aber weiter, so dass der Anlasser anspringen soll, gibt es vorn im Motorraum ein lautes Klackern (denke mal der Anlasser schlägt) und danach ist alles tot. Auch die Elektrik ist weg und es tut sich nix mehr. Erst wenn ich den Schlüssel wieder komplett zurück gedreht habe kann ich es erneut versuchen aber immer das gleiche.
Woran kann es liegen? Vielen dank schonmal.

So habe jetzt erstmal alle Sicherungen überprüft aber scheinen alle noch i.o. zu sein.
Außerdem habe ich die Scheinwerfer noch einmal abgetrennt um zu sehen ob es evt. daran liegen könnte. Aber lag es auch net.
Dann habe ich noch die Verkleidung rund ums Zündschluss abgebaut und geschaut ob da nen Stecker lose ist. Auch nix gefunden.
Habe so langsam keine Idee mehr… :frowning:

Batterie platt… Wenn die Zelle tot ist, kann der Rest zwar laufen, aber der Motor startet eben nicht mehr. Der braucht auch wesentlich mehr Saft zum Zünden, als dein Radio & Co. Bei mir war auch alles "iO", aber angesprungen ist er auch nicht. Mit neuer Batterie lief es wieder.

Ja stimme zu, wenns tacktacktacktack macht, ist die batterie im sack…

Bei dem Andern user klingts arg nach marderbis etc, alles ein kabelsatz, und alles was daran angeschlossen ist, ist auf massse, also kein signal…guck dir mal die kabelverb. an !

Das komische ist das es nur einmal klack macht und danach die ganze Elektronik aus geht. Wäre die Batterie nur zu schwach würde der Anlasser doch mehrmals laufen und die warnleuchten im Display etc würden an bleiben oder?

Ja, war bei mir auch so. Und nein, weder der Anlasser lief mehrmals, noch kam eine Meldung / Warnlampen. Der Selbsttest hat nichteinmal die Batterie als defekt erkannt, eben weil sie zwar so noch Spannung hatte, aber durch die verreckte Zelle eben nicht mehr nutzbar war.

Ok danke euch beiden erstmal für die Tipps. Werde das am Montag einmal prüfen. Hoffe, dass es NUR die Batterie ist, leider ist diese noch gar net so alt…

Gibts eigentlich ne Möglichkeit das zu testen? Also ob sie verreckt ist? Anhand eines Multimeter etc?

Danke nochmal.

Gruß
Pietzen

Hallo haben Sie den Fehler gefunden warum der nicht anspringt? Mein audi a3 hat leider genau die gleichen Fehler aber der anlasser dreht motor auch aber springt leider nicht an .lg