[8L] 1,8er zu kurz übersetzt, findet ihr auch?

Also 230 geht meinr auch, laut gps im navi dann echte 217…Aber das mit der Übersetzung für das geld wäre es mir schon wert, fahre jeden tag 120km,un davon 75% AB und wenn nur der 5te Länger Übersetzt ist fänd ich das nicht schlecht… denn es ist wie schon erwähnt, WENN ich mal gas will, säuft der eh… da ich aber eher der „zukklige“ fahrer bin, ist mir egal wie schnell ich nun vom 4te bei 120, im fünften auf 140 komm, zumal ich eh nur 130 fahr :-)daher wäre das schon ne geile sache… ich denk ich werde das mal machen und mal nen Workshop aufsetzen !

ich kam mit meinem grade mal auf 210lt. tacho, war dann knapp im roten, war er dann schon im begrenzer?

@RedA3

Also bei Tacho ca225 - 230km/h und lt Klima 210 - 212 km/h ist Ende. Ab da macht dir der Begrenzer im fünften n Strich durch die Rechnung.

Gruß Jan

Mal ganz davon abgesehn das es bescheuert ist mit unserer kleinen schüssel überhaupt so schnell zu fahren :wink:

Doch, der 1,8er ohne Turbo geht in den Begrenzer.

Mein alter 8L hat es selbst mit 440tkm auf der Uhhr noch geschafft im 5. Gang die Drehzahl-Nadel in den Begrenzer zu jagen (und das war nicht bergrunter). - Und das mit der ersten Maschine.

Hab den immer mit 5.ooo bis 5.5oo u/min und Tempo 170-190 auf der Autobahn gefahren.

+ Dieser Beitrag wurde von cbk am 30.01.2007 bearbeitet

440.000 km soviele? Nicht schlecht :slight_smile:

Wieso denn nicht?

230 mit 125 PS, Na klar!
Ich bin ja gespannt wann der erste hier im Forum ist der sich den 5. Gang verlängert hat und dann erst bei 260Km/h in den Begrenzer rauscht…

Jungs! Baut Euch doch den Begrenzer aus, dann läuft er bestimmt 300!

[quote]

Kann mir kaum vorstellen, das er im 5Gang schon im Begrenzer war!

Boris

[/quote]

Junge, das sind Tachowerte.



+ Dieser Beitrag wurde von nothin2g am 31.01.2007 bearbeitet

Bei welcher Drezahl geht er in den Begrenzer?

Kann man nicht einfach den Begrenzer verlegen, ist ja nur ein Softwareeingriff. Und bis über 7000 geht er eh nicht, da dann der Windwiederstand zu hoch wird.

Boris