[8L] 1.8er Auspuff (BN-Pipes?)

Hey,

ich hätte die Möglichkeit günstig einen 1.8er Sauger zu bekommen, allerdings ist der ESD kaputt - also würde ich am liebsten einen schöneren ESD als den normalen einbauen. Mir gefallen die von BN-Pipes vom Design her sehr gut:

Allerdings habe ich nun in einigen älteren Threads gelesen, dass die BN-Pipes ESDs am 1.8er Sauger sehr laut sein sollen. Ist das immernoch so?

Ich möchte zwar gerne einen sportlicheren Sound, aber es sollte auch auf der Autobahn jenseits der 120 noch im ertragbaren Bereich liegen, da ich auch öfters längere Strecken fahren muss.

Falls die BN-Pipes immernoch so extrem laut sind, was für Alternativen könntet ihr mir empfehlen? Gibt es auch andere Hersteller, bei denen der ESD in den Heckansatz integriert wird?

Gruß David

Ich kann dir zwar nicht sagen wie laut er an einem 1.8 er ist.
Aber an meinem 1.8T ist er dezent und nicht nervig.(nur ESD)

Bei meinen Bildern findest du ein Bild von 2009, da kannst dir anschauen wie er am A3 aussehen könnte. Wobei man beim Ausschnitt sehr gefühlvoll arbeiten muss. (habe es mit dem Dremel mit einem mini Sägeblatt gemacht)

Also ich würde zum zweiten ESD tendieren, fals du doch mal auf S3 Heck umsteigst…

Sieht klasse aus bei dir @A3MarkST, der 1.8er wäre auch schwarz, sprich genau so sollte er aussehen :wink:

Allerdings habe ich in den alten Threats (von 2004 glaube ich) gelesen, dass die BN-Pipes am 1.8er Sauger viel lauter sind als beim 1.8T und die Autobahnfahrt zur Qual wird. Mich würde jetzt interessieren ob sich da mitlerweile was getan hat und die Lautstärke irgendwie reduziert wurde.

@Tuner, das habe ich mir auch schon überlegt. Dabei würde mich nur noch interessieren ob es einen Lautstärke unterschied zwischen den beiden ESDs gibt oder ob nur die Position eine andere ist. Das S3 Heck ist von der Tiefe her gleich oder? Sonst würde der ESD bei dem normalen A3 Heck ja wieder unter dem Heckansatz hängen und das will ich ja nicht! :wink: