Hallo ich habe ein problem bzw denke ich das es ein problem ist Mein audi a3 zeiht erst ab 4000 umdrehungen so richtig. Also ich trete aufs gas er zieht leicht und ab 4000 umdrehungen merkt man den turbo ziehen dann drückt es einen auch leicht in den sitz das ist doch nicht normal oder?? Habe auch mal auf meine Turbolader anzeige geschaut und gesehen das er bis 4000 umdrehungen bis ca 0.4-0.6 und dan ab 4000 umd. bis 1.1-1,2 bar zieht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Fehlerspeicher steht nichts drinen und LMM Ist seid ca 2000 km neu da der alte kapput war. P.s. Das auto läuft im stand ganz normal auf ca 800 umdrehungen.
Habe einen chip von eip keinen Sportluftfilter
Ja das ist es ja meiner kam auch ab 2000 umdrehungen ,ja der chip etc war vorher schon drinnen , seid ca 1,5 jahre schon ,wie genau schaue ich n75 und das andere zeug nach ??
Endlich mal einer der das Gleiche hat wie ich und nicht sicher ist ob es auch wirklich ein Problem ist…
Also ich habe den 132kw quattro mit Chip und der schiebt mehr je höher die Drehzahl, aber die volle Leistung kommt erst bei 4000 U/M. Das ist aber bei mir schon immer so seit über 2 Jahren. Und ich habe schon vieles probiert und gehe mittlerweile stark davon aus, dass es an der Motorsteuerung liegt, also am Chip wie der programmiert ist.
Und wenn die anderen sagen das ihrer ab 2000 U/M schiebt, dann ist dann auch Ansichtssache. Denn wie schiebt er denn? Ein bisschen? Voll? Ich müßte selbst mit diesen Wagen fahren um zu beurteilen ob der richtige volle Schub bei 2000 U/M kommt. Was ich mir nicht vorstellen kann, denn der Lader braucht Drehzahl um den Motor voll zu pumpen, umso mehr bei einem Chip.
N75 kannst du ganz leicht testen ob es kaputt ist - einfach den oberen Schlauch abziehen und der Turbo bekommt den vollen Druck ohne N75 ab! Wird aber an deinem "Problem" nichts ändern, hat es bei mir auch nicht
ja das weiss ich nicht ob es was bringt weil wie gesagt mein turbo kommt erst richtig bei 4000 umdrehungen und das war vor paar monaten nicht so da kam der turbo langsam und zock dan bei 2000-2500 umdrehungen richtig also jetzt kommt er erst bei 4000 richtig das kann nicht sein habe chip und er wurde auch optimal eingestellt. kann es vll sein das diese einstellungen vll weg sind?? Wo genau sitz der n75?? Sorry kenn mich nicht damit aus weiss auch nicht was das ist
ja das weiss ich nicht ob es was bringt weil wie gesagt mein turbo kommt erst richtig bei 4000 umdrehungen und das war vor paar monaten nicht so da kam der turbo langsam und zoog dan bei 2000-2500 umdrehungen richtig also jetzt kommt er erst bei 4000 richtig das kann nicht sein habe chip und er wurde auch optimal eingestellt. kann es vll sein das diese einstellungen vll weg sind?? Wo genau sitz der n75?? Sorry kenn mich nicht damit aus weiss auch nicht was das ist
ja das weiss ich nicht ob es was bringt weil wie gesagt mein turbo kommt erst richtig bei 4000 umdrehungen und das war vor paar monaten nicht so da kam der turbo langsam und zock dan bei 2000-2500 umdrehungen richtig also jetzt kommt er erst bei 4000 richtig das kann nicht sein habe chip und er wurde auch optimal eingestellt. kann es vll sein das diese einstellungen vll weg sind?? Wo genau sitz der n75?? Sorry kenn mich nicht damit aus weiss auch nicht was das ist
Ich habe auch einen Chip und meiner haut die volle Leistung schon immer erst bei 4000 raus. Ich habe mir schon überlegt mal den Chip zu entfernen und zu sehen ob er dann früher hochzieht. Egal mit welchem Turbo Fahrer ich spreche, alle sagen das 4000 schon verdammt spät ist und es wie gesagt an der Einstellung vom Chip liegen kann.
Kam das dann bei dir schleichend das er erst bei 4000 zieht oder plötzlich von heute auf morgen?
Und kann ich mir das so vorstellen das er früher bei 2500 shon genauso stark war wie jetzt bei 4000?
Das N75 ist ein Magnetventil das regelt die ob die Waste Gate Klappe zum Turbo geschlossen oder offen ist. Ziehst du also den Schlauch ab, dann wird der Turbo immer voll befeuert, aber das wird nichts an den Drehzahl Problem lösen das wir haben…
Aso mmhh ja also wie gesagt er zieht jetzt voll ab ca 3800 umdrehungen und vorher hatt er schon bei 2000-2500 umdrehungen voll gezogen.Ne ich denke das fing alles dait an das mein luftmassenmesser kapput war ich ca 1 monat so gefahren bin und mir dan einen neuen geholt habe.
Ich hab seit ca. 300km einen neuen Luftmassenmesser drin und er zieht nachher wie vorher genau gleich bei 3800 bis 4000 wie du sagst. Eine Lösung weiß ich langsam auch nimmer.
Vielleicht sagt mal wer anderes noch was dazu…