[8L] 1.8 T General überholen

Mir fehlt hier ein wenig der Zusammenhang…

…aber ein Auto kostet nunmal Geld…auch die normale Pflege…und ich denke, lieber einmal Tuning weniger und dafür einmal Verschleißteile neu :slight_smile:

so werd ich das denke auch vorerst machen. die tuning teile werd ich in die ecke legen und ihn erstmal überholen lassen.

:dafuer: :dafuer:

ich wollte das halt nur auf die schnelle weil ich den neuen turbo und krümmer und hosenrohr habe und in meinem alter passiert es manchmal das man sich da unüberlegt dran festbeißt.

Hallo @Audimeister,

'tschuldigung das ich Dich gerade vom Grill wegholen will :ohno:

Aber das ganze Thema hier (Revision), hat mich doch neugierig gemacht. Bei meinem ist es zwar noch nicht dringend notwendig, aber wenn es den mal soweit sein sollte kann ich da auf Dich zurückkommen?

Aktuell hat der Kleine 147.000 km auf der Uhr.
Der Motor ansich macht keine Probleme (bis auf ca. 0.5 Liter/~10.000km [+/- 1500km]) und er fährt sich sehr gut. Keinerlei Leistungseinbussen und/oder andere Problemchen (der berühmte Kühlwasserverlust etc). Sprich, der Wagen wird nicht auf Teufel komm raus gehetzt. Hin und Wieder mal, prüfe ich den Anpressdruck auf der Bahn :lol:. Aber das war's auch schon.

mfg
anu

p.s.: Ach übrigens - Ich bin ein gelernter Schrauber (Ford)!! Ist bloß schon ein wenig Zeit vergangen (1989). Da hat's noch den Cosworth (der mit dem Tisch hinten drauf) gegeben :hammer: .

Auf mich kann man immer zurückkommen, aber per Private Message :wink:

Wie gesagt,soll keine Dummer anmache sein, aber erst muss die Basis stimmen dann kommt der Umbau, sonst hat das kein Hand und keinen Fuß !