[8L] 1.8 T gechippt auf 193 PS geht nicht?

Hallo Ihr lieben

Also ich fahre einen 1.8 T mit 150 Ps…

Der hat nen Chip von ABT mit einer Leistungssteigerung auf 193 Ps.

Ist so auch im Brief und Schein eingetragen…

Jetz war ich gestern auf ner Weihnachtsfeier von unserem Club. Da fragte mich einer wieviel PS meiner hätte?

ja 200 halt 193 Ps mit Chip…

Da musste ich mich beschimpfen lassen, das das gar net geht beim Benziner soviel raus zu holen… und das des net stimmt usw…

Sagt mal bin ich blöde ??? Spaß

Muss ich mich denn drum streiten was wahr ist??

Geht beim Sauger auch net. Nur bei den Turbos holst du sooo viel raus.
Du hättest vll erwähnen sollen das du einen Turbo hast. Beim normalen 1.8er holst mit Chip vll 7PS wenn es hoch kommt raus

erklär deinem kollegen da mal das die leistungssteigerung grundsätzlich bei turbomotoren immer mehr beträgt als beim normalen sauger … glaub das wird der verstehn … der war sicher nur neidisch …

also entewder der kerl hatte kein plan.
oder du hast ihm vergessen zu sagen das es ein turbo is.:breaker:

Ok dann hatten Sie wohl keinen Plan und warum?? Sie fahren beide nen VW… aber wissen wieviel ich unter der Haube habe :slight_smile: Vielen Dank ihr lieben wollt mir nur mal die Bestätigung dazu holen:-)

Hallo,

da das hier wieder mit Sicherheit ausarten wird denke das 193 PS durchaus realistisch sind. Weil jeder der seinen 150er hat chippen lassen um die 190 PS liegt. Ausserdem was regt sich der Typ so auf?? Ist doch in fast jeden Forum nachzulesen wie viel die Leute nach dem chippen bei ihren 1,8T haben ich glaube nicht daß wir alle "verarscht" werden.
So Long…

Hehe, haben noch hier X Leute so eine Leistungssteigerung bei ihrem TURBO.

Ich bin mir sicher das der Fehler war, dass du vergaßt zu erwähnen das du einen Turbo hast :yes:

ähm na ja was soll ich dazu sagen??

Einer davon ist gelernter Audi/VW Mechaniker :slight_smile:

Er glaubte mir nicht…

war vermutlich ein typischer dorfdepp ohne Ahnung. Wenn der wüsste welche Motoren es bei Audi/Vw gibt wüsste er auch dass das garkein Thema ist, zumal der S3 oder TT ja auf dem gleichen Motor basieren und deutlich über 200PS haben.
Also lass dich nicht dumm vollabern, du hast Recht :slight_smile:

Ich hatte mal den Golf IV 25 Jahre GTI mit Serie 180PS und nach einer Kur von Digi-Tec dann 220PS :wink:

Danggeee schön i wusste ja das ich im Recht bin aber ich will nur mal Beweise darlegen können lach

Alleine schon durch eine Ladedruck Erhöhung bekommt man ein plus an Mehrleistung wenn dann noch der Rest sauber gemacht wird sollte es passen. Das sind zumindest meine Erfahrung die ich hier und woanders raus gelesen.
Es wurde halt die Toleranzen die der Motor hat an hiesige Verhältnisse angepasst bzw optimiert. Z.B. Klima,Benzinqualität etc. Das die Grenze nach oben hin sprich evtl Reserven die der Motor hat kleiner geworden sind ist klar.

VW hat ja auch soooo andere Motoren… :blabla:

Solche Leute gibt es überall mal die meinen es besser zu wissen.

hi erst mal xD
also mein a3 1.8t hab ich auch chippen lassen.
angeblich soll er auch 193 ps haben, war dann auch mal mit ihm auf dem prüfstand und im 3. gang bei max power zeigte er 188 ps an.

im 3.gang???

nicht vergessen es sind ca. angaben bei dem einem 180 bei dem anderen 185 und mehr…

mfg

Ich denke da spielt auch die Serienstreuung und mehr eine Rolle…aber 5 PS mehr oder weniger…was soll's…merkst'd eh net. Reicht schon wenn die Klima an war um das Meßergebnis um die 5 PS zu drücken.