Hey habe mir einen !,8T gekauft bj 2000
nun meine frage welchen auspuff könnt ihr mir empfehlen?
habe mich irgendwie in den remus 65 catback verliebt!
Was haltet ihr von ihm?
Was kann ich denn noch machen um etwas leistung rauszukitzeln?
Alos nicht Turbo Tauschen eher der günstiegere bereich?
Ohne Chip bringt das alles so gut wie nichts.
Wenns dir um den Sound geht, was beim 1,8T auch schwierig ist, dann würde ich eine solche Abgasanlage kaufen (oder BN Pipes, Milltek, Edel 01, Jetex Turbo soll auch gut sein) , aber wenn du dir Leistungzuwachs versprichst, dann lass es.
turboloch zuschweißen!
pro: viel leistung für wenig Geld, ansprechverhalten wird auch besser weil kein turboloch mehr da ist:biggrin:
kontra: musst schweißen können oder jemand kennen ders kann
grüße
grüße
also leistungsmässig hab ich nichts zwischen dem orginaltopf und der s3 anlage ab kat gemerkt … nur ist der klang ausgewogener ^^
Wollte auch mehr sound in meinem 1.8T habe aber einen chip drauf muss man dazusagen habe eine msd atrappe reingepackt und einen endschalldämpfer von friedrich motorsport faucht kratzt wie die sau
hast soundfile?
Jep, das kann ich bestätigen, die Friedrich faucht heftigst
Hab z.Z. ne Komplettanlage ab Kat. Leistungmässig merkt man es im oberen Drehzahlbereich, die Leistung fällt nicht nicht mehr so stark bei ca. 5000 Umdrehung ab, is zwar maginal, aber man merkt es schon
mfg slonnet
Hi, hab auch eine Friedrich Komplettanlage ab Kat verbaut. Das Fauchen entsteht meiner Meinung nach dadurch dass der Abgasstrahl der durch den Endschalldämpfer geht auf die Kante in der Mitte der beiden Endrohre trifft.
Hat jemand eine Friedrich-Anlage mit nur einem Endrohr? Mich würde Interessieren ob diese auch so extrem Faucht.
MfG Chris90
also meine Anlage von Friedrich auch auch gefaucht wie sonst was… nicht wirklich schön… auch Leistungsmäßig ist bei mir nichts rüber gekommen…
vom beschissenen Service des Ladens mal abgesehen, würde ich die Finger von den Anlagen lassen!!
minderwertiger Edelstahl, nicht wirklich passgenau und wenn man auf Leistung geht nicht optimal, da verringerter Querschnitt IN den Schalldämpfern.
hab mir jetzt eine Edel01 ab Trubo gegönnt. Passt wie angegossen und produziert einen Klang ^^ ich wusste gar nicht das sowas aus nem 1.8T rauskommen kann xD
Soundfile werde ich die Tage mal bei Youtube online stellen
Okay wär super! lass dann mal den Link hier
Und jaah… das Fauchen ist auch überhaupt nicht mein Fall. Ich frag mich echt was ich machen soll. Wär schade den Endschalldämpfer wieder abzubauen, da man für einen gebrauchten nicht mehr besonders viel bekommt…
also machen kannst du dagegen eigentlich gar nichts! das Fauchen entsteht durch den reduzierten Querschnitt!
Ne MSD Attrappe bringt etwas klang, das Fauchen geht davon aber nicht weg…
Okay. der Klingt nicht schlecht. Der zischt nicht so behindert. bei mir ist so ein zischen dabei dass so laut ist dass man keinen Motorsound mehr hört. bei gelegenheit stell ich auch mal ein video rein.
@Kaipee ist aber sicher ne 3" und Downpipe und Kat sind auch geändert, das macht einiges aus!! Abgesehen davon faucht der auch noch ^^
Jupp, nur damit "Atze" das mal gehört hat