Hab hier mal nen neuen Thread aufgemacht weil es einige gibt (so wie mich) nach rückstaufreien Auspuffanlagen schauen aber nicht wirklich was finden. Würde mich freuen, wenn ihr Hersteller nennen könnt und villt eine kleine Bewertung der Anlagen
fk anlagen sind nicht so der hit,… haben nen angemessenen rohrdurchmesser aber wies in den töpfen aussieht weiß ich jetzt nicht,… sind auch schlecht verarbeitet und die passgenauigkeit lässt auch zu wünschen übrig,…
was ich aber empfehlen kann ist ne downpipe von friedrich motorsport oder reuter motorsport mit msd und dann den esd von fox machen lassen (einzelanfertigung),… der esd kostet um die 430 euro für nen a3 und die lautstärke und der klang kannst dir aussuchen incl. tüv
Also mein ESD am S4 von FK war der letzte Müll.
Dort waren 3 kleine Siebrohre gebündelt und liefen im 90° Winkel gegen eine Edelstahlwand bevor die Abgase zu den Endrohre kamen.
Für den A3 suche ich noch eine Weile und wenn ich nix finde baue ich wie am S4 wieder selber eine, da weiss man was man hat
Ich habe mir bei meinem A3 1,8T AGU 150ps ne 3 Zoll Anlage ab kat gekauft passte mit nen bissl fummelei wenn man weiß wo man ansetzen muss im großen und ganzen ganz gut!
Mit dem Sound bin ich soweit echt zufrieden, Qualität ist auch gut und vorallem was dich interessieren wird rückstafrei da kannste durch gucken da ist nichts im weg was die Abgase Bremsen würde. Habe mal vor nen paar Tagen 1-2 Videos gemacht sind nicht toll und das video im stand ist nen bissl spielerei mit dem Gas sorry dafür! Aber so hast du zumindest ne ungefähre vorstellung
die friedrich anlage hört sich echt nicht schlecht an was hat ser spaß jetzt gekostet?? haben ner freunein jetzt für nen 4er jubi ne milltek anlage bestellt mit 200zeiler hjs kat und downpipe auch in 3 zoll mal gucken wies da vom klang her wird =) soundfile kommt =)
Listenpreis liegt bei 800€ ich habe bei meinem Händler 690 gezahlt bekommst den Preis aber schon fast überall ich bin echt zufrieden damit dp und 200 Zeller kommen bald ggf sogar direkt alles beim Andre (FTS Tuning) er hat mir ja vor ner weile schonmal nen ganz gutes angebot gemacht muss nochmal 2-3 sachen abklären bezüglich dp etc aber dann sollte gleich alles zusammen kommen also: Chip + dp mit 200 Zeller
hab von nem kollegen ne jubi anlage bekommen, haben die ein bisschen überarbeitet, die reicht eigendlich schon völlig aus ist jetzt vom klang her nicht nervig sondern eher dezent aber unter last schön kernig aber wie gesagt muss ne atrappe rein und esd muss überarbeitet werden