[8L] 1,8 Sauger läuft unruhig

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem A3 8L 1,8 Sauger. Und zwar läuft der wenn ich denn LMM anklemme wie ein Sack Nüsse, wenn ich vom Gas gehe hört man wie Benzin im Krümmer nachzündet (Auch bekannt als Blubbern oder Popcorn). Aber da ich nichts an meiner Software verändert habe sollte er das nicht tun. Wenn ich denn LMM abklemme dann läuft er etwas besser aber die Selben symptome wie mit LMM. Unter lasst läuft er normal. Falschluft zieht der Kollege nicht habe ich schon mehrfach geguckt, und da ja anscheinend zu viel Spriet im Brennraum ist, kann es ja nicht an der Luft liegen :no:.
Der LMM ist auch schon neu.

kennt jemand das Problem?

Danke für eure Hilfe
Ewald

Hallo Ewald , wie hast du denn nach Falschluft gesucht ? Mal Fehlerspeicher ausgelesen ?

Hey, ich habe mit einer Nebelmaschine Nebel in die Ansaugung gedrückt und habe geguckt ob der Nebel irgendwo raus kommt, kam er aber nicht. Und ich habe die ganze Ansaugung auseinander gebaut und guckt ob irgendwo ein Schlauch ab ist oder so.
Der Fehlerspeicher, daran ´habe ich auch schon gedacht, aber immer wenn ich ihn auslesen will bricht das Auslese Gerät ab, ich habe bestimmt schon 3 Geräte ausprobiert. Ein Bekannter meinte es würde an dem Radio liegen was ich eingebaut habe (Kein Originales mehr). Ich habe dazu aber im Internet nichts gefunden.

Wenn Nebenluft gezogen wird bringt dir eine Nebelmaschine nicht wirklich was. Wenn der Motor Kalt ist Starten und Bremsenreiniger auf die Schläuche Sprühen , ist was Undicht verändert sich die Drehzahl hilft aber nur bei Unterdruck. Zum Fehler auslesen bringt nur VCDS was oder eben VAG was die meisten günstigen Auslesegeräte taugen in der Wurzel nichts

Hey, ich habe mir jetzt mal den Carly for VAG bestellt, ich hoffe der wird es machen.

auch das wird nichts bringen aber egal , wenn du noch Auslesegeräte haben willst habe noch ein paar Unnütze im Keller.

Jaa ich habe auch feststellen müssen dass das ding KOMPLETTE Rotze ist. Der adapter verbindet sich nicht mit dem Handy, und wenn er das dann endlich ausnahmsweise geschafft hat brauchst du für die hälfte der Funktionen die auf der Webseite angepriesen werden die Voll-Version. Nicht zu vergessen nach jedem 2 Klick denn man in der App macht die Voll- Version anzubieten das bekommen die hin.

also ich bräuchte immer noch ein gutes Auslese Gerät, kannst du mir ein Empfehlen, oder mir eins leihen?

frag mal ob jemand in deinem Umkreis VCDS hat. Koblenz ist ein bisschen weit weg von Witten