[8L] 1.8 original Batterie?

hey ihr was ist denn die original audi a3 8l1 1.8 Autobatterie die beim kauf drinen war also mit der er ausgeliefert wurde

ich brauche dringend eine neue aber welche ist die passende habe hier nur auf ein zettel was stehen von audi a3 8l1 1.8 Autobatterie 12V 640Ah aber was genau muss es für eine seien eine 70 mit 640 AH oder wie genau ist das gemeint auf der alten batterie die drinen steht ist leider nix mehr drauf

640 ah gibt es nicht nur 640A das wäre der kaltstartleistung.
Nimm eine mit ungefähr den gleichen maßen. Damit die Abdeckung noch passt falls vorhanden.
Je mehr A und AH desto besser aber die sind auch teurer und schwerer.
Alles zwischen 60A -75A sollte passen.

Also als erstes würde ich mal mit Punkt und Komma anfangen, damit man deine Beiträge nicht 5 mal lesen muss, bevor man überhaupt versteht, was du eigentlich möchtest.
Und danach kannst du den Ratschlag von meinem Vorredner umsetzen