[8L] 1.8 Geräusch beim Gas loslassen

Moin,

Abundzu tritt das Problem auf, das wenn ich Gas gebe und vom Gas gehe um den Gang zu wechseln z.B gibt es Geräusche, als würde etwas nachdrehen, zischen, rasseln, kann es nicht ganz deuten. Getriebe ist es nicht da es auch im ausgekuppelten Zustand Auftritt.

Alles was ich im Motorraum gemacht habe ist den Bowdenzug etwas straffer zu stellen, da das Pedal durchhing. Restspiel habe ich aber gelassen. Und eine Unterdruck Schlauch erneuert der nach der Drosselklappe im Saugrohr rausgeht. Hat jemand eine Idee

VIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=faQnHBidtyg&feature=youtu.be

Edit: Habe ein Video hinzugefügt wäre nice wenn sich das jemand anhören würde.

könnte der Freilauf der Lichtmaschine sein die sollte nachdrehen oder dein Zahnriemen oder Keilrippenriemen Flattert

Also Keilriemen ist es nicht, Freilauf…bin ich mir unsicher es klingt irgendwie als würde es von der Drosselklappe kommen, aus dem schwarzen Gehäuse … Zahnriemen wäre schlecht, kann ich aber bei dem Wechsel der ZKD Mal prüfen. Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

Zahnriemen kannst doch so Prüfen, Abdeckung oben runter , auf Spannung prüfen und jemanden Gas geben lassen und gucken ob er flattert hatte auch das Problem der neue Spanner hatte einen weg. Zum Glück sitzt der Zahnriemen ungespannt schon recht festx .Keilrippenriemen abnehmen ist auch Simple, dann mit der Hand der Lima Schwung geben und abrupt abbremsen.sollte dann nachlaufen.