Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit ein Problem und bin sprichwörtlich mit meinem Latein am Ende, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Seit kurzer Zeit hat mein Motor nachdem er warm gefahren wurde teilweise erhebliche Zündaussetzer.
Nachdem ich gelesen habe es könnte an dem Zündtransformator (Zündspule) und den Zündleitungen liegen, habe ich diese Teile alle getauscht, dass Problem besteht jedoch nach wie vor. Auch die Zündkerzen sind neu und zeigen keine Schäden. LMM wurde vor einem Jahr getauscht.
Bsp heute: Zündtransformator und Zündleitungen gewechselt, anschl. zum Test auf die Autobahn (bis 130 km/h). Nach 20 km kurzer Halt auf der Raststätte (ca. 5 Min), dann beim Beschleunigen auf die Autobahn zurück sofort besagte Zündaussetzer.
Interessant ist noch die Tatsache das auf der Autobahn bei konstanter Fahrt (100 km/h) die Zündaussetzer wieder verschwinden und der Motor gefühlt gleichmäßig läuft, fährt man ab und steht an der Ampel und gibt das erste mal Gas setzt das Problem sofort ein.
Vielleicht hatte ja jemand schon mal die gleiche Problematik bzw. hat ne ungefähre Einschätzung wo das Problem liegen könnte. Klar werd ich jetzt zur Werkstatt fahren, aber manchmal ist eine Eingrenzung ja schon mal von Vorteil
Danke für Eure Mithilfe und Tipps.