[8L] 1.8(125ps) -----> 1,9 tdi(130ps)

hi leute,
stehe im moment vor einer entscheidung und wollte mal um eure hilfe bitten!
also ich habe im moment nen a3 1.8 125ps und bin mit dem sprit verbrauch total unzufrieden. da ich aber total auf den a3 abfahre würde ich mir jetzt gerne wieder einen holen allerdings mit nem diesel mit 130 ps!problem is aber ich hat mal nen peugeot 206 diesel mit 68 ps und der war so langsam im anzug das man dabei nebenher laufen hätte können, sehe deshalb einem diesel wieder etwas skeptisch engegen!klar 130 tdi’s sind was anderes wie 68 ps ohne turbo aber naja ich hat sogar problem mit 45 ps autos mit zuhalten!
frage: wie geht der 130 ps’ler so ab!lege nicht viel wert auf entgeschindikeit aber es sollte zügig auf die 100km/h zugehen!dazu könnte man den ja noch chipen und hätte dadürch noch en bischen mehr „spass“^^.naja leute die ihren 130 ps’ler gechipt haben oder auch nicht können ja mal rein schreiben wie sportlich ihrer den so ist, oder auch nicht :D.

+ Dieser Beitrag wurde von dmx4life am 18.08.2006 bearbeitet

Der 130er PD zieht dir schon ordentlich die Butter vom Brot. Der hat schon einen hammerdurchzug. Ein Kumpel von mir fährt den und die Beschleunigung ist nicht von schlechten Eltern…

Keine Panik - deinen 1.8er lässt der 131ps TDI locker stehen :wink:

Dein 1.8er is ne schnecke im Vergleich zum 130PS TDI.
Von 0 auf 100 macht es vll nicht viel aus aber von 80 - 120km/h oder 100 - 200km/h sieht der 1.8er kein Land mehr :slight_smile:

Mein Vater hat den Motor im A4 Avant + Chip (~160PS) und sogar da macht der Motor noch richtig Spass.

+ Dieser Beitrag wurde von hume am 18.08.2006 bearbeitet

der 130ps pd geht schon super ab! da machste nix falsch!
n kumpel hat den motor in nem leon

Ich hab den 130iger PD. Auch mit nem Chip drinne.
Also untenraus geht das Teil schon ganz gut ab. :zahnlos:
Dat drückt dir ein grinsen ins Gesicht. und das mit 390 NM
:grins:

Ich hab auch den 130 PS TDI und er beschleunigt nicht deutlich besser als ein 125 PS 1,8er. Aber es fühlt sich viel besser an!