[8L] 1.6L sind zu wenig

Gude Leute mein A3 8l mit 1.6L geht ja wohl garnicht.
ich suche was besseres.
aber ich weis nicht wo ich gute günstige motoren finden kann ich suche einene 1.8 T oder mehr kann mir einer helfen ???
MfG Michael

Klingt blöd aber unter "Motorumbau" in der Suche dürftest Du genügend Infos finden.

kauf die besser gleich n 1.8t

genau wegen diesen aussagen soll er erstmal nach "motorumbau" suchen.
Man weiß nicht wieviel er schon an seinem A3 gemacht hat, und dann lohnt sich ein neukauf nicht. Ich sprech da aus Erfahrung.

ja ich habe bei ebay en vr6 gefunden aber ich weiß net ob der vom platz her in das auto passt

Also mit 19 Jahren wäre ich zufrieden damit!!! Weiß ja nicht was du vorher gefahren bist.

Umbauen würde ich ihn nicht. Verkaufen und was besseres holen!

also verkaufen werde ich den net ich habe schon viel daran gemacht aber der motor ist halt net der renner

ich glaube das hier ist wieder so ein BLABLA thread, den man gleich wieder dicht machen kann. glaube nicht, dass du das nötige geld und den willen dazu hast hier anständig dieses thema zu durchsprechen.

vorallem wenn du oben schon im satz das wort "günstig" erwähnst…
kannst schonmal vergessen!

daher denke ich sollte an dieser stelle geschlossen werden, benutz die SUCHFUNKTION!

hatten wir alles schon 100000000 Mal :smiley:

gruß

Daniel, vielleicht kann er ja viel selbst machen (siehe sein Beruf). Dann ist ein Motorumbau auch relativ günstig zu bewerkstelligen. Ich wüsste ned, warum man hier zumachen sollte…
Über die Suche findet man zwar viel zum Thema 1.8T Umbau, aber in Sachen VR6 sind die Infos noch dünn gesäht.

Also ich empfehle keinen r32 oder r36!!

Haben vor kurzem erst umgbaut auf r36. Ist einfach nur scheiße zu fahren (zu Kopflastig) und 2tens wenn ich den Motor nicht fast geschenkt bekommen hätte zu teuer!!
Fahre jetzt wieder 1,8t.
Habe den r36 für 4700€ wieder verkauft und für das Geld hau ich mit jetzt richtig leistungin den 1,8t.
Wenn du hilfe wegen nem Umbau brauchst dann schreib mich einfach mal an!

MFG
Silent

@Pow3rus3r

wieso Daniel ;)…

tja, Herr Wangler… inkognito is hier ned :kicher:

Tja ja…sie kommen alle wieder…:slight_smile:

Vielleicht erklärt sich der Threadersteller mal, wieviel Geld er zur Verfügung hat und wie die bisherigen Erfahrungen in Sachen Umbau sind…dann kann man vielleicht auch besser helfen.

Pauschal hier alles in Frage zu stellen, aus welchen persönlichen Motiven auch immer, finde ich auch nicht dolle.

:hammer:

Die 24V VR6 (V6 - Basis Golf 4/Bora etc.) passen alle in den A3.
…darst aber nicht verwechseln mit dem alten 12V VR6 Motoren (Basis Golf 3/Passat 35i etc.) Sind im Grundaufbau gleich, aber von der Technik her völlig unterschiedliche Motoren.

Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-IV-4-R32-VR6-V6-Motor-Technikpaket-150KW-204-PS_W0QQitemZ140240563020QQihZ004QQcategoryZ61283QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber vorher mal fragen:
Welches Getriebe ist dabei? 5- oder 6-Gang (Kennbuchstabe?)
Wurde die Steuerkette gewechselt? (ist normalerweise bei 80tkm fällig)
Was sagt der TÜV bezüglich der 288er Bremse? …ab Serie hat dieser Motor eigentlich ne 312er verbaut wie sie auch im S3 oder Jubi GTI zum Einsatz kommt. Vorher evtl. mal beim TÜV nachfragen.

Das Tachoinnenleben kannst du problemlos in dein A3-Tachogehäuse umbauen, so dass dieses auch in dein Armaturenbrett passt.

:hammer: Voll traurig wenn man es in dem Forum nötig hat inkognito unterwegs zu sein.
Gibt immer und überall Leute mit anderen Meinungen :wink:

Achja was zum Thema, ein Motorumbau lohnt sich nie! außer der idealistische Wert des Autos. Würde mir immer ein Entsprechendes Auto kaufen und das Alte entsprechend zurück rüsten.

:lol: erwischt :lol:

:wink: was heisst nötig haben… anders gings ja nicht ^^

naja xD dann brauch ich ja kein geheimnis mehr draus machen. is ja klar, dass ich wiederkomme - bin nach wie vor a3 fahrer mit vielen fragen, antworten und meinungen usw.

dann brauch ich ja auch kein geheimnis mehr aus meinem a3 zu machen wie der sich mit dem breitbau vorangemacht hat.

werd nachher in den thread paar bilder reinsetzen - hatte angst, dass man mich anhand der bilder erwischt aber die katz is ja nun wohl aus dem sack xD

und nun wieder back to topic!

setzt euch in eure karre und fahrt von a nach b. hauptsache die kiste springt an alles andere iss doch eigentlich egal. :ice:

Jup,so siehts aus.

Warum für 10.000 Euro und mehr in den Umbau stecken um aus 1,6 Liter 2 oder 3 Liter zu machen ?is doch billiger nen 1.8T zu kaufen und da die bezeichung 1.6 drankleben,is doch der selbe effekt.