Hab ein Problem. Ich habe 8x18 mit 225/40 auf meinem 8L und der soll jetzt tiefer will aber nur das die Räder gerade im Radkasten sind oder damit abschliessen. Reicht da vorne und hinten 35mm?? Spurplatten soll er auch noch bekommen. Muss ich welche haben damit es beim Lenken nicht schleift und wenn wieviel. Oder wieviel kann ich machen damit es gut aussieht und der Tüv nicht mekert??
Lieb wäre mir wenn ihr mir genaue daten zu den spurplatten sagen könntet. wieviel ich genau vorne und hinten raus gehen darf.
Vielen Dank im Voraus
+ Dieser Beitrag wurde von schornitim am 26.03.2007 bearbeitet
Schau mal bei mir in der Galerie. Hab 8,5x18 mit 22/40e Bereifung und bin 30mm tiefer. Ach ja ET30… mehr geht net wirklich!
nett das du geschrieben hast hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht. hat noch jemand anders ahnung davon und kann mir helfen??
Tz…du bist ja geil, aber selber mit Informationen am geizen…
Um deine Frage beantworten zu können, wäre die die Einpresstiefe deiner Felge wichtig!
sorry et 35
+ Dieser Beitrag wurde von schornitim am 12.04.2007 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von schornitim am 12.04.2007 bearbeitet
ich hatte vorn Felgen mit 8x18 und 225ér Reifen und gleicher ET. Mit der 50/50 Tieferlegung gab es keine Probleme. Das dürfte bei 1,3cm Unterschiede auch unproblematisch werden.
meine heute angekommen 19Zoller haben auch 8,5x19 und ET35, ich denke und hoffe, dass das auch passen wird.
Mal schauen
Hallo erstmal, also ich habe auch 225/40 R18 ET 35, habe ne tieferlegung von ca. 70/65 und die räder schließen gerade am radkasten ab. Hinten habe ich Spurplatten von 15mm pro seite drin also danach dann 35-15=ET 20. und das sieht genau richtig aus. vorne haben mir die Reifenfachleute keine spurenverbreiterung empfohlen, weil es dadurch nur zu problemen kommmen kann. also ich finde 35mm bissl wenig damit es gut aussehen soll.
gruß becki
Hat der TÜV verlangt das du Spurplatten brauchst? Wegen der Tieferlegung damit beim Lenken nichts schleift??