Tach auch,
und zwar, bräuchte ich von den Facelift A3´s (nur die 1.6er Ambition!!!) die Teilenummer des Schaltknaufes!!!
Die Schaltknaufse sollen ja um die 20€ kosten, ABER mein Händler hat nur für die Motoren >1.6er diesen Preis bestätigen können der für den 1.6er selber soll schon wieder um die 60€ kosten (wat mir ein bissl zu happig ist)
Also wie nun kostet ein Faceliftschaltknauf für ein 1.6er mehr als für die grösseren Motoren nur wegen der anderen (komplizierten) Einrastmechanik???
Helft mal bitte
8L0 863 278M 25D
Schalthebelknopf mit Schalthebelverkleidung (Leder) in schwarz
Preis liegt bei 25 €
Preis ist leider negativ! Er liegt in der Tat bei 60,-€, für den 1.6er Ambition-Knauf.
Z.B. der S-line Knauf kostet nur knapp 21,-€ (passt aber nur ab 1.8er).
cu!
Habe ich leider auch erfahren müssen.
Ambition-Schaltknauf kostet wirklich um die 60 €.
Bei mir im Attraction ist ja der Schaltsack zerrissen, wollte mir einen aus leder einbauen lassen. Da sollte ich um die 62 € bezahlen.
Habe es Gott sei Dank jetzt über Kulanz von Audi erstattet bekommen und bekomme jetzt einen Lederschaltknauf, muss nur einen geringfügigen Betrag zuzahlen
Grüßli
also für genau das teil mit der teilenummer liegt der preis bei ca. 25 €!
@marci
Woher hast du denn das? Wenn mir AUDI/VW schon sagt, das gibt es nicht für den 1.6 L. Dann will i wissen, woher du das weißt, nur so aus Interesse.
Gruß
Jetzt mal Klartext!
Teile-Nr.: 8L0 863 278M 25D
Dies ist die Teile-Nr. für einen 1.6er Facelift Ambition Schaltknauf (komplett, Leder schwarz)?
Preis ist erstmal zweitrangig. Was ich wissen möchte, stimmt diese obige Nr.?
Gruß
Speedy
Ja die Nummer ist für den Schalthelbelknauf mit Schaltsack in Leder und kostet 60€ alleine gibts den knauf nicht
die farbe von der nummer ist schwarz (25D)
Also die genaue Nummer ist
8L0 863 278 AF 73G
den alten gibt wohl nicht mehr
am besten fragst du nochmal den Teilemann beim Freundlichen der sollte dir genau sagen können was du brauchst
Wie den alten Knauf gibt es nicht mehr? Ich denke Ersatzteile müssen mind. 10 Jahre nach Auslauf des Modell vorgehalten werden?!
Rede hier von einem 8L Facelift Ambition.
Wg. Teile-Nr. Ich brauche ja gerade die genaue Nr., um dem „Freundlichen“ sagen zu können, was er bestellen muss. Ist halt so.
so habe mal bei einen TEILE-SERVICE angerufen.
Und Marcis Teile-Nummer kostet € 59,20 oder so. Schaltknauf und -sack - Leder.
Hat mir der Typ jedenfalls gesagt. Da gibt es aber ziemlich viele TEile-Nr. für Schaltknäufe/säcke. Also ist gar nicht so einfach.
I musste sogar meine Ident-Nr. durchgeben, damit er mir sagen konnte, welcher zu meiner VarianteA3 gehört.
gruß
Kann mir vielleicht mal wer sagen, wo man den kaufen kann?
Am besten mit Pic.
Meiner ist noch der alte Ambition aus schwarzem Kunsttoff.
Ja das ist ja kein Problem.
Gehst einfach zu einem Audi/VW Autohaus und sagst, du willst sowas haben. Am Besten die Teile-Nr. sagen, oder mit Fzg.-Schein dahin fahren.
Und die bestellen dann einen für dich.
WEiß jetzt aber nicht, ob jedes Autohaus einen Teile-Service hat. Müsste aber eigentlich schon.
Die finden halt einen Lederknauf/sack nach deiner Ausstattungsvariante.
Grüßli
Hallo,
um das Problem nochmals aufzugreifen.
Meine Verlobte hat folgendes in Erfahrung gebracht:
Bei dieser Teile-Nr. „8L0 863 278 AF 73G“ handelt es sich NICHT um einen Ambition-Schaltknauf für den 1.6er (8L)! Es ist lediglich ein Attraction-Schaltknauf + Lederschaltsack (f. 1.6). Es gibt bei Audi kein Kunstleder mehr, daher hat der Plastik-Knauf jetzt einen Leder-Schaltsack.
Hi, kann mir jemand mal ein Bild schicken wie der Facelift Schaltknauf für den 1,6 L aussieht ? Würde mir den gerne morgen besorgen
So, hab grad ma n Bild gemacht:
Hi Triple,
ja genau so hab ich ihn mir auch vorgestellt. Hat er unter dem Knauf so eine Art Aluröhre wie beispielsweise beim Audi TT ?
Der Knauf soll Passen ??
Wär mir ja ganz neu .
Dachte da passt nur der Krüppelknüppel den ich habe siehe galerie.
GRUSS
SCHNUFFEL
Habe den ab Werk drin (Ambition)
Hast Du noch die Original Teile Nr. für mich ?