[8L] 1.6 Mittelschalldämpfer durch, neuer muss her!

Die Überschrift sagts, ich brauch nen neuen MSD. Meinen hats zersägt, weil mein Vorbesitzer oder diejenigen die die Sportauspuffanlage eingebaut haben, Scheiße gebaut haben. Ab dem Krümmer hängt alles so ca 5 cm zu tief, nur beim ESD passts wieder. Und weil das alles zu tief ist, hängt mein MSD natürlich nicht in den Gummis sondern drückt sie runter… klar das die irgendwann durch sind. Jedenfalls lag er dadurch auf diesem Blech worauf die Gummis verschraubt sind. Durch das Vibrieren (was im ganzen Auto deutlich zu spüren war) hat es dann das Innenleben vom MSD zerstört… Jetzt hab ich nen ekelhaftes metallisches klappern im Mix mit dem Eigentlichen Brummen vom Auspuff und das natürlich extra laut… ich denke es dauert nicht lange bis die Polizei mich dann mal ausm Verkehr zieht.

Ich brauch jetzt also ne Günstige Alternative… Hab schon bei FK Automotive geguckt wo die anlage herkommt, jedoch kostet der MSD da 203€ und die hab ich grad nicht über… hab grad erst 1300€ in n neues Getriebe+Kupplung und einbau Gesteckt… kann mir da jemand helfen?
Könnt ich den originalen bzw nen günstigen nachbau MSD verbauen? Und wie wirkt sich das auf den Sound aus? Ich weiß nicht was an der Auspuffanlage den Ton ausmacht, obs der MSD oder ESD ist oder was auch immer…
Jedenfalls brauch ich ne Günstige Alternative…

Danke im Voraus,

Mirko

Falls die das mit dem Sound nichts ausmacht (meiner Meinung nach Quatsch):

Wie wäre es mit Volkswagen Original Economy Ersatzteile vom AHW-Shop ?

Vorschalldämpfer für € 79,00 und
Nachschalldämpfer für € 105,00.

Hab ich verbaut - der Wagen läuft topp, Sound wie original eben.

Das schonmal ne gute günstigere Variante, danke dafür schonmal.
Also der Sound ist mir in erster Linie nicht so wichtig. Ne andere Auspuffanlage kann mein A3 eh mal vertragen, die jetzige klingt eher wie 400 ps und nicht wie 101…

Könnte man auch einfach nur den Vorschalldämpfer tauschen? Muss grad echt auf mein Geld achten und würde dann halt erst den mal den Vorschalldämpfer und später auch den Endschalldämpfer ersetzen.

Geht ,brauchst nur noch eine Doppelschelle dazu. Im Link Nr.4