[8L] 1.6 Klimaprobleme / Motorkontrollleuchte

Moin, kurz mal mein Auto vorstellen.
Audi A3 8L 1.6 AVU (102PS)
Problem: Klimaanlage kühlt nicht.
Beim Einschalten der Klimaanlage merkt man einen Drehzahlunterschied (Klima/Kompressor springt an)… Beim Einschalten der Klimaanlage springt kein Lüfter an…
Motorkontrollleuchte springt an, auch wenn ich ohne Klima fahre.

Fehlerspeicher auslesen lassen:
-AGR Ventil?
-Motorölsonde?
-Nockenwellen (Drehzahlsensor)?

-Klimacheck gemacht, nachgefüllt und abgedrückt
-beide Lüfter wurden schon getauscht
-Lüftersteuergerät (unter dem Batteriekasten) wurde erneuert
-Kühlflüssigkeitsthermostat wurde erneuert
-Nockenwellensensor (Drehzahlsensor) erneuert
-AGR Ventil im letzten Jahr erneuert
-LMM im letzten Jahr erneuert

So, wer kann mir Tips oder Infos geben, die weiterhelfen? Kann der Klimakompressor defekt sein und nicht kompremieren (obwohl er anläuft?)? Legt er dann einen Fehler ab und die Motorkontrollleuchte geht an?

Danke euch schonmal

gruss Rolf

Poste mal bitte das Ergebnis vom Fehlerspeicher (OBD-Codes), dann kann man ggf. was genaueres sagen.

Ok, hole mir nachher einen Ausdruck. Danke für die Antwort