Daten: Bj98; 90tkm; jedes jahr inspektion ( scheckheft gepflegt ); Kratzer die lackiert werden, keine dellen oder sonstige schäden, minimal aber wirklich minimaler rost (kommt auch weg) innenraum top zustand keine flecken oder löcher, attraction , 1.6 ;
btt
lückenlos is nciht schlecht. Frage ist wie schauts mit tüv, bremsen, handbremse (rücksteller hinten), stoßdämpfer, kupllung, reifen (profiltiefe, alter, 8-fach bereift), klimawartung, abgasanlage, federn, Zusatzaustattung aus.
Der km stand ist schön, wenn er auch noch nachvollziehbar anhand des scheckhefts ist (nachrechnen!) ist er meiner meinung ohne sonderaustattung um die 4000 wert (wenn farbe udn ausstattung gängig, wenn nicht, weniger)
also ich möchte das auto kaufen von einem händler, tüv wird neu gemacht, bremsen sind zwar voll mit rost aber ich sag es dem verkäufer und der schaden wird behoben, handbremse noch top, stoßdämpfer gut, reifen relativ neu, 8fach bereift muss ich den chef fragen wusste der angestellte nicht,
Ja… manche kaufen anscheind ihre Autos vom LKW :>
Mein A3 hat 2007 5500 gekostet 140tkm 1.6 bj 99 facelift-zwitter Aber durch die Abwrackprämie, ist der Preis gut um 25-30% gesunken.
Heute würde ich für nen BJ98 1.6 attraction ~2500-3000 hinlegen…
Das Auto ist nunmal 14 Jahre alt… Meiner war beim Kauf fast 8Jahre alt… und hat nur 1000eur mehr gekostet, das vor der abwrackprämie… Also ist 4600 für nen 14jährigen wirklich etwas hm naja… wie soll ich sagen… teuer
für einen 13-jährigen. kommt drauf an, wenn das auto wirklich jahreswagenniveau hätte, zr neu, reifen neu, bremsen neu kein rost… dann wär das schon so weit ok hat er wenigstens klima? ach ja vom händler sind die autos immer wesentlich teurer, als von privat. also ich würde meinen nicht unter 4.000 hergeben. da würd ich ihn lieber als zweitwagen behalten
ich habe gerade mal eben bei www.dat.de nachgesehen, allerdings bei EZ 01.01.1999 (1998 ging nicht) und er spuckte mir mit 90 tkm einen handlereinkaufspreis von 3.247,- euro aus. das heißt wenn du ihn vom händler kaufst, hat er seinen gewinn und die gewährleistung / gebrauchtwagengarantie sowie den unterhalt seiner firma und die bezahlung seiner angestellten mit einkalkuliert. also könntest du ihn für ca. 4.000.- euro nach handeln bekommen schätze ich mal. das muss man eben alles berücksichtigen und nicht von vornherein sagen: zu teuer.
Ich hab meinen Audi A3 8L 1.6 (Baujahr 1998)mit 8 facher Bereifung (Zustand war bei beiden so gut wie neu), Leichte Lackschäden (die berühmte Unterrostung an der Dachkante) für 2500 gekauft…
Achja: Kilometer waren 164929.
Für 2000 hab ich nur welche gesehen: Mit 4 paar Reifen (komplett runter) Riss in der Frontscheibe, Innenraum nicht mehr so schön,…