[8L] 1.6 Bj.99 Schaltwegverkürzung

Hallo liebe Leute,
ich lese schon länger eure Beiträge und die haben mir auch schon sehr geholfen auch die Wiki TOP :wink:

aber jetzt wolte ich wissen, ob es auch eine Schaltwegverkürzung für meinen A3 8L 1.6 Bj. 12/99 gibt???

Ich habe schon alle Beiträge hier durchgelesen aber entweder schweifen die Leute ab oder es bezieht sich auf den 1.8er oder so.

Ich habe diese Schaltwegverkürzung gefunden

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-Golf-4-Bora-New-Beetle-SCHALTWEGVERKURZUNG-SHORT-SHIFTER-/360470288652?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item53edb4190c

aber da steht die passt nur auf einen 1.6er ab Baujahr 2000 und ich bin nur einen Monat drunter und jetzt weiß ich nicht ob das passt -.- (Der Händler hat mir nur geantwortet ab Baujahr 2000…)

Hat wer Ahnung???

0693512001389821909.jpg

Hat das denn keiner hier mal gemacht??? Oder hat keiner Lust drauf zu antworten???

Ich war auch am überkegen eine einzubauen aber ob es so einfach is das einzubauen???

[quote]

Ich war auch am überkegen eine einzubauen aber ob es so einfach is das einzubauen???

[/quote] und kann man auch den originalen schalt knauf wieder dran machen oder muss man den hesslig da nehmen ??

Was ich jetzt schon aus anderen Gesprächen hier und anderen Foren rausbekommen habe, ist dass es eine Schaltwegverkürzung (SWV) gibt die genau zwischen dem Motor und Luftfilterkasten und halt eine genau am Schaltknüppel (ist wohl die von meinem Bild) gibt.
Und so wie ich das mitbekommen habe soll der Einbau sehr schnell gehen (20min hat einer geschrieben, kommt eher auf die Person an die das einbaut).
Und zum hessligen Knauf, der ist wohl geschraubt also kann man da wohl einen anderen ranschrauben.

Ich hab nur positives zur SWV gelesen und das ist ja nicht teuer… kann echt keiner helfen??

Von welcher soll der einbau schnell gehen?

Beide