[8L] 1.6 BJ 06/97 - Seitenairbags serienmäßig?

Hallo @all,



habe meinen A3 jetzt gerade 2 Tage und nun gleich eine echte Newbie Frage ?

Wie erkenne ich ob ich Seitenairbags in meinem A3 1.6l BJ 6/1997 habe ?

Sind die Dinger bei allen A3s serienmäßig ?



Gruß,



Doc72

Quote:


On 2002-04-21 23:03, Doc72 wrote:

Hallo @all,



habe meinen A3 jetzt gerade 2 Tage und nun gleich eine echte Newbie Frage ?

Wie erkenne ich ob ich Seitenairbags in meinem A3 1.6l BJ 6/1997 habe ?

Sind die Dinger bei allen A3s serienmäßig ?



Gruß,



Doc72








Seitenairbags gibt´s erst ab 11/97!

Hättest lange suchen können:)


Quote:


On 2002-04-21 23:03, Doc72 wrote:

Hallo @all,



habe meinen A3 jetzt gerade 2 Tage und nun gleich eine echte Newbie Frage ?

Wie erkenne ich ob ich Seitenairbags in meinem A3 1.6l BJ 6/1997 habe ?

Sind die Dinger bei allen A3s serienmäßig ?



Gruß,



Doc72




Die Seitenairbags erkennst Du an daran, daß an der Seite der Sitze zur Tür hin ein kleines "Airbag"-Schildchen hängt.

Ich glaube nicht, daß die Seitenairbags bei diesem Modelljahr serienmäßig sind.


nee sind sie nicht. Dann hätte ich in meinem Bj 02/97 welche haben müssen. Und das war nicht. Ist erst später Serie geworden


Quote:


On 2002-04-21 23:08, Maestro wrote:







Seitenairbags gibt´s erst ab 11/97!

Hättest lange suchen können:)








Die gab es auch schon vorher, ich hab sie im Januar 97 gegen Aufpreis bestellt (Auslieferung war 04/97). <BR>Ab wann sie allerdings serienmäßig verbaut wurden kann ich leider nicht genau sagen. Ich glaube aber es war beim Modelljahr 98.



Die ersten hatten ein kleines Lederfähnchen, mit der Aufschrift "Airbag", seitlich in den Sitzbezug genäht, danach kam dann dieses ovale Kunststoff-Emblem.


Mein A3 ist 1/97 und ich habe Seitenairbag´s. Das heißt ich mußte dafür nen Aufpreis damals zahlen.


ich habe auch ein Lederfähnchen dran und ein Kasten im Sitz. Es steht aber auf der Fahne nix drauf. Unter dem Sitz ist aber ein gelber Stecker. Was heißt das jetzt? 4/98 stollten die doch Serie sein…

Die sind auch Serie bei dir.

hab nochmal ganz genau geschaut, auf dem lederding steht sehr unleserlich airbag drauf…

MEin 97er hatte sie nicht Serie…passt zu der Aussage von Stefan :slight_smile:

ja das ist ziemlich schlecht gemacht mit dem Lederfähnchen. Viele haben die drin und wissen es gar nicht. (ich rede von den bürgerlichen Autofahrern, nicht von den Freaks :wink: ) und machen sich dann Bezüge drüber…

Et gibt auch noch ne anderer "Internationale" Kennung.

Beifahrertür, direkt quasi "unten" inder Ecke, sollte auch stehen " Attention, Equiped with SideBags "