[8L] 1,6 Benziner Drehzahlschwankungen

Hallo,

ich habe im Forum schon nachgesucht bin aber immer nur auf den 1,8er oder TDI gekommen.

Nun zu meiner Frage.

Mein Audi A3 8l 1,6liter hat seit 6 Wochen drehzahlschwankungen und schluckt Küllerfrostschutz wie sau und riecht an Ampeln heftig nach Sprit

Mein Meister meinte zu mir ich soll mal Zündkerzen wechseln und vorher eine Kompressionsdruckprüfung machen (dieses Taht ich dann gestern auch).

Zylinder 1 = 12 Bar
Zylinder 2 = 8,5 Bar
Zylinder 3 = 8,5 Bar
Zylinder 4 = 13 Bar

Nachdem ich die Kerzen gewechselt habe ist mir aufgefallen das die Drehzahl trodzdem immernoch heftigst zwischen 800-900 Umdrehungen schwankt. Wie zuvor auch und er sich alle ca 20 sekunden so anhöhrt als würde er sich verschlucken in diesen moment fällt die drehzahl auf 700 ab und dann sofort wieder auf 800 bis 900

Zur Info:

Den Wagen kann ich voll ausfahren sprich 200 km/h sind locker drin die auch eingetragen sind im Schein
Drehzahl kann ich locker bis 5000 drücken die ersten 2 Gänge dann Drehzahlbegrenzer
Gang 3 4 und 5 Kann ich auch bis 6500 drücken ab da dann Drehzahlbegrenzer

Nun meine Frage woran kann das liegen das er Frostschutz verliert und die Drehzahl sich verändert und wieso er heftigst nach unverbrannten Sprit riecht?

Auspuff ? (Fremdluft oder Lambdasonde Kaput?)
Kopfdichtung durch ? (Komische die Guten werte bei der Kompressionsdruckprüfung)
Zündkabel eines Zylinders defekt ?

weiß nicht weiter kennt einer von euch vielleicht das Problem und weiß abhilfe

für antworten bin ich schonmal dankbar

gruß
Landi1337