[8L] 1.6 Attraction

Hallo Freunde,

ich würde mir gerne einen A3 zulegen und durchforste die einschlägigen Seiten auch schon seit Wochen. Angebote gibt's dort ja auch in Hülle und Fülle, jedoch liegt mein Budget bei max. 5000€.
Jetzt habe ich einen Wagen gefunden, der mir auf den ersten Blick ganz nett erscheint: http://tinyurl.com/5votbg3

Laut dat-Liste liegt der Händler Einkaufspreis bei etwa 4000€, was mir für einen A3 mit knapp 80T Laufleistung etwas wenig vorkommt, zumal ich noch irgendwo im Hinterstübchen was von Mängeln beim 1.6er vermerkt habe… Könnt ihr mir grundsätzlich zu diesem Modell etwas über etwaige Mängel sagen oder sonst etwas, weshalb a) der Preis so niedrig ist oder man b) den Kauf überdenken sollte? (Eine gründliche Überprüfung stünde, unabhängig vom Modell, sowieso vor jedem Kauf an)
Gruß

Ich denke, dass der Preis in Ordnung ist. Zum einen ist es halt ein 11 Jahre altes Auto und zum anderen hat er ja laut Beschreibung einen leichten Hagelschaden. Außerdem hat der Verkäufer nicht bemerkt, dass es sich um eine Ambition Ausstattung handelt, was den Preis eher "hochtreiben" würde.
Beim 1,6-er gibt es bei gewissen Getriebekennbuchstaben Probleme, aber bei 80t km sollte das auch noch nicht der Fall sein.

Anschauen lohnt sich auf jeden Fall, denn die Ausstattung ist gut.

Gruß Mackie