[8L] 1,6 AKL Leerlauf Problem Zündaussetzer.

Hallo,

ich suche schon sehr lange an meinen 1,6er (AKL) den fehler der mir zündaussetzer im stand verursacht.

Bereits gemacht bzw vor kurzen sowieso erneuert wurden:

Zündkerzen
Zündkabel
Zündspule
Kopfdichtung
Ansaugbrücke neue dichtungen verbaut
unterdruckschlauch erneuert.
DK gereinigt und neu angelernt. ( VAGcom).

Alles wurde bereits auf falschluft geprüft i.o.Leerlauf drehzahl liegt wenn er normal läuft zwischen 768 und 800.

Die kompression wurde geprüft und ist i.o.

Vielleicht hat ja von euch noch jemand eine idee.

Achso sämtliche sensoren/aktoren wurde geprüft soweit es möglich ist.

mfg mooo

[quote]

Hallo,

ich suche schon sehr lange an meinen 1,6er (AKL) den fehler der mir zündaussetzer im stand verursacht.

Bereits gemacht bzw vor kurzen sowieso erneuert wurden:

Zündkerzen
Zündkabel
Zündspule
Kopfdichtung
Ansaugbrücke neue dichtungen verbaut
unterdruckschlauch erneuert.
DK gereinigt und neu angelernt. ( VAGcom).

Alles wurde bereits auf falschluft geprüft i.o.Leerlauf drehzahl liegt wenn er normal läuft zwischen 768 und 800.

Die kompression wurde geprüft und ist i.o.

Achso der fehlerspeicher zeigt Lambdasonde unterer Anschlagwert, daraus schliesse ich das er zu fett läuft, aber wieso nur?

Vielleicht hat ja von euch noch jemand eine idee.

Achso sämtliche sensoren/aktoren wurde geprüft soweit es möglich ist.

mfg mooo

[/quote]

Hallo
Ich hatte das Problem auch schon mal das der Audi immer mit der Drehzahl im Stand schlecht lief. Auch die Teile die Du neu
hast wurden bei meinen General überholte Motor gamacht. Die haben mir dann gesagt das der Luftmengenmesser nicht mehr
in Ordnunng war und nun ist das weg,kostet aber so 100 € .

Achso der ist auch schon gewechselt hatte ich vergessen zu schreiben.

Ich kenne mich mit dem Zündsystem nicht im Detail aus, aber in einem ähnlichen Thread war ein "Zündverstärker", nicht die Spule. das Problem. KP ob das der gleiche Motortyp usw. war.

Die Spule beinhaltet beides. Wir gesagt die ist nagelneu.

Er läuft wenn die Ruckler da sind zu fett.

Ich werde mal noch den Kraftstoffdruck prüfen naja und die einspritzdüsen ob man da was prüfen kann außer widerstand und Strom weiß ich nicht.

Mfg