[8L] 1.6 AGR stilllegen

Nabend, hat jemand am 1.6er schon mal die Abgasrückführung stillgelegt? Ist doch die kleine silberne Pierburg Dose oder? Was würde es bringen?

ein Benziner hat keine AGR :auslach:

Wofür ist denn die kleine Pierburg Dose links neben der Ansaugbrücke?

das gleiche hab ich mir auch schonmal gefragt was die dose is…ich glab das ventil für die sekundärluftpumpe…aba die hätte ja deiner dann auch noch nicht…muss ich mir morgen mal genauer anschauen^^

mfg

Natürlich haben auch diverse Benzinmotoren eine AGR.:kicher:

Der 1,6l(APF) ab Modelljahr 2000 ist mit einer Sekundärlufteinblasung,AGR und einer Kennfeldkühlung ausgestattet um damals die Abgasnorm D4 zu erreichen.

Gruß Micha

Ich vermute das Du die Unterdruckdose für das Schaltsaugrohr meinst.

Über eine AGR stillegung brauchst du dir keine Gedanken zu machen da sie erst ab Modelljahr 2000 beim 1,6l verbaut war und du somit kein AGR hast.

und wenn würde es doch auch nix bringen, bei vollast ist die doch eh aus oder?
ist doch nur fürn teillastbereich…

mfg

Na klar bringt das was. Der Motor wirkt dann nicht so zugeschnürt. Das hat ein Kumpel schon im 95iger Astra drin. Ohne diese Kastration läuft der schon um einiges besser nur steigt eben auch der Verbrauch an.

hast du das bei deinem 1,6er gemacht?

Nein, meine Motorleuchte kommt auch so noch oft genuch :). Ausserdem hab ich gelesen daß bei EUro4 Autos das nicht mehr so ohne weiteres möglich ist. Der Astra vom Kumpel war ja Euro2 max Euro3.