Der gaugelt nur eine andere Gaspedalstellung vor. Ist das gleiche, als wennste einfach nen bisschen mehr aufs Gas trittst. Leistung kommt da exakt 0,0 mehr bei raus.
Gaspedaltuning kannst du dir so vorstellen: Wenn du Halbgas gibst dann wird durch das Pedaltuning einfach nur Vollgas gegeben. Beim restlichen Weg des Pedals zum Bodenblech ändert sich nichts mehr am Durchzug
Chiptuning beim 1.6er Sauger is rausgeworfenes Geld. Die Leistung die wirklich dabei raus kommt (vllt. gemessene 5 PS und paar NM) wirst du kaum bis gar nicht bemerken.
wenn ich ehrlich bin hab ich mir das schon so gedacht… der typ schreibt halt 114ps und 157NM ( weiß nichtmehr genau scho 30min her als ichs gelesn hab ) aber papier ( oder das internet ) ist ja geduldig
Wie hier schon gepostet wurde ändert der "Sprint-Booster" nur die Kennlinie des Gaspedales - nicht mehr und nicht weniger. Ergo: Besser vom Geld lecker mit der Perle Essen gehen.
Interessant finde ich die Aussage des Chippers durchaus - Vmax Off!
Aber Sauger chippen ist völliger Blödsinn und die gen. Werte sind Utopie.
Neben dem leckeren Essen kann man jetzt sogar noch wenigstens zwei Übernachtungen in einem netten Hotel mit dem erspartem Geld mit einbeziehen.